1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrecherwerbung auf Sky Cinema Classics?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stoepsel71, 29. August 2023.

1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo.
    Falls das Folgende hier schon mal thematisiert wurde, bitte ich im Vorwege um Verzeihung für die Nachfrage, meine Suche dazu eben hat nichts ergeben.

Kann es sein, daß auf Sky Cinema Classics Filme für Werbung unterbrochen werden?

Ich selbst habe dies bisher nicht erlebt, weil ich ganz selten mal etwas auf dem Sender schaue.
    Aber mein Onkel erzählte heute Nachmittag, daß er dies schon 2x bei den Spencer-/Hill-Filmen mitbekommen hat, zuletzt wohl gestern.

Werden hier tatsächlich Filme unterbrochen?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich mir nicht vorstellen, weil man ja auf dem Entertainment-Sendern die Sendung abgeschafft hat. Vielleicht meint er, zwischen den Filmen?

3. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein...das hab ich ihn auch gefragt...er war selbst verwundert darüber, warum dort Werbung läuft, der Film könne ja noch nicht zuende sein.

4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eventuell war der Film doch schon zu Ende, nur gab es damals nicht bei jedem Film einen minutenlangen Abspann - manchmal eben nur ein eingeblendetes "ENDE" (wenn überhaupt) und die ganzen "Credits" wurden in den Vorspann gepackt.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Film- und Seriensendern ist im Abspann die sogenannte Orientierungshilfe, also im Splitscreen, mit Eigenwerbung, leider schon lange normal. Einmal mehr, dann wieder weniger oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Aufzeichnen auf DVD immer alle möglichen Ausstrahlungen checken! Manchmal hat man Glück und in einer Wiederholung mitten in der Nacht wird nichts in den Abspann reingepackt was da nicht hingehört..

Bei "Verfluchtes Amsterdam" (1987) kam einmal bei SKY-Cinema-Classics im Abspann eine schwachsinnige und unnütze Eigenwerbung, die kein Mensch braucht; bei der Ausstrahlung des gleichen Films einen Monat später hatte ich Glück und der Abspann von 4:45 Minuten lief ohne irgendeine "Störung" (= Eigenwerbung, die niemand interessiert) durch. Schließlich hätte man auch direkt NACH dem Abspann für diese neue Serie werben können..

digistar gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird nicht möglich sein weil da wird dann die Werbung der Sponsoren gezeigt

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Sponsoren? Es laufen auch zwischen den Sendungen vor und nach der Werbung Trailer für das eigene Programm.