1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. September 2006.

  1. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Wow, verdammt viele Wahrsager hier.

    Was wäre wenn. Es ist immer schön, wie viele doch alles ganz genau besser wissen.

    Früher hat ein Auto auch länger gehalten als heute.

    Mein Honda ist 14 Jahre alt und lässt sich noch bis zum Anschlag drehen. Der Audi meiner Eltern hat ständig was anderes. Und? Was wäre wenn ......

    Man sollte sich eher fragen, was wäre wenn "Geiz ist geil" nicht wäre.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Tja, dann gäbe es keine Arbeitslosen mehr.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Ich bin im Januar 2000 bei Premiere World eingestiegen. Ich bin der Meinung,was man damals für das Preis- / Leistungsleistungsverhältnis bekommen hat war nicht refinanzierbar. Arena wird das genauso schmerzhaft feststellen müssen.

    Hätte der damalige Deutsche Bank Chef in dem legendären Satz über die Kreditwürdigkeit getan,hätte Kirch vielleicht überlebt. Aber das wäre wenn ....

    Ich habe mein Abo (5er) gerade verlängert. Ich finde Premiere im Großen und Ganzen gut. Arena macht die Sache für den Anfang gar nicht schlecht.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Bei Kirch gäbes es vieleicht auch mal so starke BBC Dokus wie Planet Erde auf Premiere. So gibt es nur die "lustigsten Tiervideos" auf Animal Planet! :rolleyes:
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Meine Rede. Natürlich gab es damals einiges mehr (College Football, College Basketball z.B.). Wenn man nun sagt, schön wäre es das alles zu haben, verstehe ich das noch. Aber wenn man das als Glanzleistung hinstellt und meint das ganze könnte man mit Gewinn realisieren, macht man sich lächerlich.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Nun wird mir so manches klar:D

    bye Opa:winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    @Opa
    Deine Signatur ist wiederlich! [​IMG]

    ;)
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Ich habe Premiere erst seit Frühjahr 2003. Kann vondemher nicht mit PRemiere World von 2000 verlgeichen.
    Allerdings kann ich mir es auch nicht vorstellen, was damals besser gewesen sein soll? OK mal abgesehen von der Buli.
     
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    da hast du aber viel an inhalten verpasst...
    könnt ihr euch z.b. noch an den comedykanal erinnern?
    oder die komplett-flatrate mit allen direktfilmen im monatspreis inbegriffen?
    man musste nicht aufnehmen,man zappte rein und es lief immer was neues interessantes, heute zappt man rein und es läuft die xte wiederholung von ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  10. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Unter Kirch wäre das alles nicht passiert!

    Ok die komplett-Flatrate mit allen direktfilmen kannte ich noch nicht.
    Aber das mit den "xte Wiederholung" versteh ich überhaupt nicht. Ersten kann ich mich noch gute ans analoge Premiere Ende der 90er erinnern und da wurde selbst auf dem einen Kanal immer wieder die Filme wiederholt.
    Somit gab es sicher auch 2000 bei Premiere World Wiederholungen. Und selbst wenn es nun anders sein sollte, dann hat das nichts mit Kirch zu tun. Dann gibt es vieleicht nicht mehr genug neues Material aus Hollywood.

    Zum Thema Programmzeitschrift. Was blieb Kirch anderes übrig als ne eigene zu machen. Damals hat es sich für keinen Verlag gelohnt sowas kostenpflichtig auf die Beine zu stellen. Ein Online-Angebot war zu damaliger "Modem-Zeit" auch noch undenkbar. Und da war es von Kofler nur logisch mit einen eigene "Komplett"-Zeitschrift die bestehenden Verlage wie Bauer und Springer zu "zwingen" das Premiereprogramm zu integrieren.

    Was unter Kirch ja auch nur schrecklich war, ist das Boxen-Monopol- Du hattest zu Beginn nur die Wahl zwischen der D-BoxI für KAbel oder für Sat ;)
    Später steigerte sich diese Wahlmöglichkeit um 100% auf die Wahl der D-BoxII. Sehr nettte Wahl wenn da Betanova drauf ist. (Kommt jetzt nicht mit Linux, das kenn ich, Kirch hatte aber Betanova und um Kirch geht es hier :) ).

    Ich bin zwar auch nicht für die zertifizierten Boxen, aber so wird das mindestens durch Jugenschutzgesetzt u.a. verlangt. Aber immerhin gibt es nun einen gewisse Auswahl, die sicher gut tut.

    Ich möchte auch nicht abstreiten, dass zu Kirchzeiten einiges besser war, aber es gibt sicher auch einige Punkte die sich sicher nicht verschlechtert haben.

    Ist ja keine neue Erkenntnis in der Psychologie, dass Menschen schneller Schlechtes vergessen/verdrängen, wodurch das Vorurteil "früher war alles besser" bestätigt wird.