1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unter DVB2000 ordnen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von michel61, 26. Mai 2007.

  1. michel61

    michel61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe wegen SAT1/Pro7/Kabel1 einen Sendersuchlauf gemacht und kriege jetzt nicht gebacken die Sender neu zu ordnen . Habe die einser DBox mit DVB2000.
    Kann mir jemand weiter helfen ???

    Gruß :D
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: unter DVB2000 ordnen

    Die einfachste Methode ist das mit dem PC zu machen. Angeschlossen wird die Box entweder via SCSI Kabel oder via serielles Kabel (RS 232). Mit DVB Edit kann man jedenfalls wunderschön Senderlisten bearbeiten...

    Mit der Fernbedienung geht das aber auch. Einfach die "A"-Taste (ist eine der Optionstasten) drücken, damit markierst du den Sender in der Senderliste (sieht man daran dass ein * davor kommt) und dann auf die gewünschte Position verschieben und wieder A damit der Stern weg geht.

    Greets
    Zodac
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: unter DVB2000 ordnen

    Man kann auch beim verschieben der Sender direkt die Position eingeben.

    Beispiel man hat ARD markiert und drückt dann einfach die eins.

    Das geht genauso schnell wie mit dem PC.

    Gruß Gorcon
     
  4. michel61

    michel61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unter DVB2000 ordnen

    Danke für die Tipps,
    ich habe es dann doch mit einer Anleitung und der Fernbedienung "fast " hingekriegt. Jetzt habe ich nur noch ein " kleines" Problem : bei der ganzen neu-ordnen-Aktion muß ich bei RTL und Pro7 irgendend etwas beim Ton verstellt haben , ich bekomme bei den zwei Sendern kein Ton. Mein Fernseher zeigt kurz die Meldung Dolby-Digital. Da ich bei div. Anleitungen keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe brauche ich mal wieder eure Hilfe.

    Danke im vorraus,

    Michel61
    :winken:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: unter DVB2000 ordnen

    in der DVB2000:
    Menü - 8 - 9 und hier AC3 auf "Off" stellen.

    Dann solltest du auch bei Sendern mit AC3 Ton hören.

    Greets
    Zodac
     
  6. michel61

    michel61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unter DVB2000 ordnen

    Hallo, danke für die schnelle Antwort,
    habe es sofort hingekriegt.

    Gruß Michel61

    :winken: