1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Ich hätte keine Probleme damit, in Schweden 60% zu bezahlen. Aber nicht in Deutschland. Hier wird das Geld nur sinnlos verbrannt und den Leuten in den Popo geschoben, die am Dümmsten und Faulsten sind. Wirklich bedürftige bekommen davon eh nichts.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Das sind aber heiße Daten von Statistischen Bundesamt. Und das ist keine linke Lobbyvereinigung. Im Gegenteil. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Völliger Unsinn. Chinesen bauen nur nach. Forscher und Entwickler brauchen keine Angst vor den Chinesen zu haben. Kreativität, Analysefähigkeit und Ideen haben und weiterentwickeln: Sowas kann man nicht durch Zuschauen erlernen oder abschauen. Ein fertiges Produkt zu kopieren ist immer leicht, ein neues Produkt zu bauen was völlig anderes.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Das merkt man immer wieder.
    Wie war das noch vor kurzen?
    Sozial ist was Arbeit schafft?
    Ja klar, nur zu welchen Preis hat die Politik nicht gesagt und das sich die Niedrigjober keinen Opel leisten können auch nicht.
    Für mich war das Lohndumping ein Konjunkturprogramm für die Chinesen und deren Produkte. :(
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Mist! ;)

    Ich dachte, Grundig wäre nach der Pleite mal neu gegründet worden...
    Jaja...gefährliches Halbwissen meinerseits... ;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Noch und immer weniger!
    Und nicht zuletzt sind wir es die sie bauen lassen.
    Willst du ein Volk von Entwicklern in D und Millionen von Arbeitern in China?
    Wie gesagt: die Produkte Deutscher Firmen kommen schon jetzt unter deren Namen aus dem Ausland.
    Was soll Grundig und Co noch entwickeln wenn es die nicht mehr gibt?
    Wenn ich im TV sehe wie viel Kohle die Chinesen in Unis stecken ist der Rest sicher nur noch eine Frage der Zeit.
    Unsere Firmen arbeiten ja auch mit. :(
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Ja, genau das will ich. Denn für Dumm-Dumm-Arbeiten sind Deutsche zu teuer, die Chinesen arbeiten für 1/100 des Lohnes.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Die Sat Receiver Abteilung sollen, nach Berichten in der Presse, Deutsche übernommen haben.
    Aber die Fernseher kommen von BEKO, oder so, aus der Türkei.
    Die haben Grundig von Kathrein abgekauft.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Korrekt.

    Nicht unbedingt. Die Handelsbilanz mit China war negativ. Okay. Aber viel schlimmer. Unsere Exportüberschüsse waren dennoch viel höher. Und somit ein Ausdruck der Defizite anderer Länder, vor allem von Frankreich und den USA. Im Grunde haben sich andere Volkswirtschaften verschuldet, um unsere billigen Produkte zu kaufen. Und jetzt wollen wir nix zurückgeben. Kein Wunder, dass die halbe Welt über unser mickriges Konjunkturprogramm schimpft. Haben wir doch gut an der Kaufkraft anderer verdient. Dafür haben wir den Binnenmarkt vernachlässigt. Bereits das 2007 Wachstum von 2,5 Prozent beinhaltet nur einen Konsumanteil von 0,2 Prozent. Damals schon dramatisch, aber keiner wollte es hören...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Unter den Linden": Müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen?

    Ja, die anderen sollen für Deutschland die Konjunktur ankurbeln. Da kommt immer noch deutlich die Ansicht durch, dass der Deutsche ein höheres und wichtigeres Wesen ist.