1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unstabile billig Schüssel mit SAT-Motor???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 27. Januar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe im Keller noch eine 80 cm Stahl Schüssel von Conrad liegen. Das ist ein ziemlich wackeliges Teil. Die Halterung ist aus Plastik...
    Ich hatte sie vor meiner Gibertini. Jetzt möchte ich diese auch aufstellen. Für meinen Vater. Meine Überlegung ist jetzt meinen Motor an die Schüssel zu geben und mir für die Gibertini einen SG 2100 A zu gönnen. Mein Vater würde wenn es viel ist sicher nur zwischen 28,5, 19,2 und 13,0 drehen. Meint ihr das geht oder zerfällt die beim drehen?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unstabile billig Schüssel mit SAT-Motor???

    Naja, ich kenn die Dinger. Beim Drehen wird sie sicher nicht in ihre Bestandteile zerfallen ;)

    Aber ich denke, der Moteck nützt dir nix? Oder darfst die Bäume abhacken? :)

    Geb deinem Vater doch die Gibertini und kauf dir ne CAS-90 :cool: :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unstabile billig Schüssel mit SAT-Motor???

    Also ich konnte eine kleine Baumumsägung erreichen. Besser gesagt eine Baumzurückschneidung.

    Außerdem dreht der Stab so derb langsam, runter muss so und so wieder alles weil das mit dem USALS nicht klappt, (hab da einen Montagefehler gemacht), also werde ich denke ich lieber gleich den Moteck drauf machen. Im Sommer dann.

    Ne Cas kommt sicher nicht in Frage, die Gibertini hat sicher bewährt. Wenn ich im Lotto gewinne ne CAS 120, aber sonst nicht.
     
  4. Hornile

    Hornile Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unstabile billig Schüssel mit SAT-Motor???

    Reicht deinem Vater nicht 19.2 aus ? falls er unbedingt Eutersat auch haben will, wie wärs mit nm zweiten LNB ? Ist wahrscheinlich auch ne haltbarere und angenehmere Sache als mit dem Motor....