1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsicherheit vor der Umstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dubsch, 18. März 2003.

  1. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gärtringen
    Anzeige
    Hallo,

    für euch alte Hasen ist das sicherlich alles Quatsch, aber ich habe immer noch ein paar Fragen die mich von der Linux Umstellung abhalten.
    1.) MHP -> Sollte ich ja in der Regel nicht benötigen, ist es aber evtl. doch möglich, das es elementares Bedienelement für Premiere wird,ohne das nichts mehr richtig geht?
    2.) Verschlüsselungswechsel -> Was tun, wenn die Verschlüsselung geändert wird? Geht nach der Änderung Linux auch noch, oder ist eine Rückumstellung zu Betaresearch möglich.
    3.) Kann ich als Laie auch ein Backup der aktuellen Software vor dem Update durchführen?
    4.) Wie läift es mit den unterschiedlichen Perspektiven/Bundesligaspielen? Sind die auch automatisch zur Auswahl da, oder muss man da noch was einstellen?

    Ihr seht, alles ziemlicher Quatsch, aber bevor ich ein Eigentor schiesse, wüsste ich gerne die Konsequenzen.

    Gruss
    Dirk
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    zu 1.) praktisch nicht möglich, Interaktive Dienste gehen allerdings nicht mehr! (auch nicht Sport-Interaktiv)

    zu 2.) Es wird auch nach dem wechsel gehen, kann zwar dauern aber in der Zeit kann man ja wieder auf die BN wechseln

    zu 3.) du kannst nicht nur, sondern du MUSST es machen! Es müssen diverse Treiber aus der BN extrahiert und dann mit linux wieder eingespielt werden.

    zu 4.) da drückt man einfach eine taste z.B. gelb und schon kann man umschalten. Desweiteren gibts die möglichkeit direkt mit hoch/runter oder wie auch immer man das eingestellt hat zwischen den unterkanälen zu zappen.

    PS: Meine Mama sagt: Dumm ist der, der Dummes tut!

    Die Fragen sind zwar schon x-mal hier aufgetaucht aber egal winken
     
  3. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Hallo dubsch,
    ich habe zwar selber erst seit ein paar Wochen Linux, aber ich hab mir die selben Fragen gestellt.

    Das hört sich alles etwas schwer an, aber lies mal folgende Seiten durch da ist alle super einfach erklärt: www.dietmar-h.net

    Gruß
    Eisbummel

    <small>[ 18. M&auml;rz 2003, 17:34: Beitrag editiert von: Eisbummel ]</small>
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Also, ich muß sagen, daß auch ich inzwischen eine d-box mit Linux habe winken ....
    Da ich aber meine bestehenden 2 Boxen nicht gefährden wollte ( eine ist eh noch gemietet) habe ich eine d-box ( Philips) fertig installiert bei eBay ersteigert breites_ und diese funzt wirklich astrein, ich bin begeistert breites_
    Zwar läuft die BN-Soft soweit stabil und eiwandfrei, aber so wie bei Neutrino z.B. EPG usw eingerichtet ist, das ist schlichtwegs einfach genial winken ha!
    Und um zu sehen was mit MHP oder dem Verschlüsselungssystem passiert, dafür bin ich weiterhin bestens mit meinen bisherigen Boxen abgesichert, aber wenn die neue Codierung unter Linux läuft, könnte es sein, daß ich zumindest eine weitere Box umbauen lasse l&auml;c

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. dubsch

    dubsch Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gärtringen
    Sorry,

    minflsh ist ja (c)! Ich probiere es ohne diese Datei. Wünscht mir Glück!

    Gruss
    Dirk

    <small>[ 19. M&auml;rz 2003, 13:14: Beitrag editiert von: dubsch ]</small>
     

Diese Seite empfehlen