1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.357
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Als erste Produktion seit zwölf Jahren möchte der britische Sender BBC2 das ZDF-Format "Unsere Mütter, unsere Väter" im ausländischen Originalton mit Untertiteln ausstrahlen. Der Dreiteiler soll noch in diesem Jahr laufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Eine Meldung für eine "Serie", die man aus Deutschland mal verkauft. :D Wenn die Briten das für alle Serien machen würden, die sie nach Deutschland verkaufen, bräuchte man allein dafür eine eigene Redaktion. ;)

    OMU für nicht-englische Ware ist in GB ja nichts Ungewöhnliches.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    "Unsere Mütter, unsere Väter" ist ja auch eine der besten deutschen Produktionen, die es je gab. Ich habe die Blu-ray und habe mir den 3- Teiler schon oft angesehen. Auch die Produktion "Das Adlon" war allererste Sahne.
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Das ist ja nun wahrlich hoffnungslos übertrieben. Das "ADLON" war einfach nur Zuckerguss, der mir nach 20 Minuten auf den Magen geschlagen ist. Und "Unsere Väter, unsere Mütter" ist zwar anschaubar gewesen; aber von dem Prädikat "beste deutsche Produktion, die es je gab" nun mindestens meilenweit entfernt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    4.169
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Auf BBC 2 kam erst vor kurzem "der Bader Meinhof Komplex".
    Und wenn es ums dritte Reich geht, verkauft sich das immer gut ins Ausland, ist de facto so. "Unsere ..." wurde zB auch in Schweden bereits ausgestrahlt - und zwar wirklich zur besten Sendezeit im Hauptprogramm. Kommt auch nur noch selten für dt. Produktion vor. Die letzte war Kriminaldauerdienst, die im schwed. TV lief.

    Adlon war zwar ausstattungsmäßig gut produziert, kam inhaltlich aber nicht als Kreuzung von Traumschiff und Pilcher hinaus... ne Hochglanzschnulze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Ach Du je, bevor man solche "geschichtlichen" Äußerungen von sich gibt, sollte man sich mal ein paar ältere deutsche Produktionen anschauen.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Wer liest, ist klar im Vorteil, ich habe geschrieben, es ist eine der besten Produktionen und nicht die Beste.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Auch davon ist sie aber meilenweit entfernt.
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Ich glaube, auch Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    4.169
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt

    Es war eine überdurchschnittliche Produktion. Mit einem Thema, das fast immer Interesse weckt.
     

Diese Seite empfehlen