1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik1000, 18. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo

    erinnert Ihr euch noch daran?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123117

    bis gestern abend hatte er noch alle 10 von 10 im Angebot, also keinen verkauft.

    Ich habe den Auktionslink an die DFL gesendet da er das DFL-Logo benutzt hatte.

    heute Vormittag gab es Antwort: Die Nutzung des logos erfolgt rechtswiedrig, die auktion wird von Ebay gekanzelt und wegen der Nutzung des Logos schaltet die DFL ihre Anwälte ein.

    Tja, die Auktion ist schonmal weg.

    Echt schnell die Jungs, ich hoffe der Typ bekommt auchnoch schön eine Rechnug wegen der Lizenz für das logo.

    Maik
     
  2. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    ...na, er hat ja nichts versteckt, sondern in der Auktion darauf hingewiesen, dass es nur um einen Link zu einem Verkäufer geht. Somit hat er niemanden abgezockt. Da er nichts verkauft hat, hätte man das auch ohne den großen Hammer regeln können. Ein Hinweis auf die DFL hätte mit Sicherheit genügt.

    Nun denn, jedem das Seine...
     
  3. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    :rolleyes:oh mann,

    fühlst du dich jetzt besser? Hast du nix besseres zu tun? Kümmer dich doch um deine eigenen Dinge. Ebay hat die Auktion eingestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt zieh dich wieder in dein Loch zurück.:eek:
     
  4. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    Hoffentlich kommt die dicke Quittung nicht noch nach.
    Die DFL kennt da keinen Spass. :eek:

    Klar,für eBay ist die Sache mit der Rausnahme der Auktion erledigt,aber bestimmt nicht für die DFL.
     
  5. andi373

    andi373 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    Gut so :cool: Geschieht Dir recht :D
    Sorry desbo :p

    Schaut lieber hier rein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=120857&page=2
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Görlitz
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    Ich wäre mit Anschwärzten von Leuten bei ebay recht vorsichtig,man kann da ganz schnell mal ein Schreiben vom FA oder von irgendeinem Rechtswanwalt bekommen...
     
  7. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    Hallo nur zur Info:

    Ich habe beide Auktionen eingestellt. Die Auktion mit den 3Gutscheinen von Premiere für Sprt und Fussball Live werde ich wieder einstellen, allerdings ohne hier die Links reinzustellen (wenn einer Interesse hat halt per PN) und ohne dem DFL Logo.
    Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen , dass ich hier die Links eingestellt habe. Kommt nicht wieder vor.
    Allerdings finde ich so eine Aktion von Maik1000 ohne Würde.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?Muss ich noch damit rechnen etwas von der DFL zu hören?Ich meine ich habe beide Aktionen eingestellt. Es wurde sogar nur die 1 Aktion ermahnt von Ebay.

    Sehr schade soetwas. Hätte man auch anders klären können. Sonst bin /war ich hier immer super zufrieden. :-\
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    :eek: :eek:

    Finde ich übertrieben.
    Ist die Abmahnerei im Internet nicht schon schlimm genug?
    Muss man dann auch noch andere Anschwärzen, die einem:
    a) kein Konkurrent sind,
    b) keinen Schaden zugefügt haben und
    c) nur etwas unbedacht gehandelt haben?

    Die Entfernung der Links im Forum und die Reaktion der Mitglieder waren schon Strafe und Lehre genug.

    Ich kann solche Typen auch nicht leiden, die mit und aus allem versuchen Geld zu schlagen aber solange er nicht an meine Geldbörse will, ist mir das egal.

    Merk dir mal: Man liebt den Verrat aber nie den Verräter.

    Das ist im übertragenen Sinne gemeint.
     
  9. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    ...es kann Dir schon passieren, dass Du eine Abmahnung erhälst, besonders wenn Du die gleiche Schiene weiterfährst und die beauftragte Kanzlei Geld braucht.

    Mein Tipp: Warte erstmal ab. Ein lohnendes Geschäft war es eh nicht, denn die Adresse ist ja nun auch jedem bekannt...
     
  10. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unser kleiner E-Bay Abzocker bekommt die Quittung

    Hallo!

    Ok Ok - was er gemacht hatte ist ********, keine Frage.

    Aber muss den direkt zu so :eek: harten :eek: Mitteln gegriffen werden? Vielleicht hätte ein PM gereicht.

    Grüße
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen