1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Dorf hat jetzt VDSL , wie weiter

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von max-nr1, 22. Juni 2020.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallochen
    Habe heute mitbekommen das die Telekom ihre arbeiten an schnelles Internet erledigt haben.
    Es wurde alles angeklemmt in den grauen Kästen , Sand wieder aufgefüllt , alles wieder schön hergerichtet.
    Wie geht es nun weiter ? Ruft die Telekom bei mir an oder bekomme ich ein schreiben das ich jetzt
    schnelles Internet habe.
    Oder muss ich mich bei der Telekom melden ?

    Gruß Max
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag selber bei der Telekom nach, sonst belästigen dich vielleicht demnächst die „Drücker-Kolonnen“!;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei uns hat sich niemand gemeldet. Bin zu einem Anbieter gegangen und nach positiven Verfügbarkeits Check Vertrag gemacht. Alles Andere kam per Post.
    Alles entsprechend der Bedienungsanleitung installiert und das war es.

    Du musst nicht bei der Telekom abschließen.
     
    FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53

    Hallo Max,
    oder du schickst mir einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular. Ich schaue mir das an und dann besprechen wir alles zusammen. Was meinst du?

    Gruß, Kai M.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    auch nur eine typische Verkäuferlüge um persönliches Vertrauen aufzubauen
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bis die Ports tatsächlich buchbar werden kann es schon ein paar Wochen oder Monate dauern.

    Den Wechsel der Verfügbarkeit von ADSL auf VDSL kannst du auch einfach über den Verfügbarkeitscheck nachvollziehen. Innerhalb der ADSL Geschwindigkeitsstufen ist es etwas schwieriger, da geht es nur über die BasketID im Quelltext.

    Buchen kannst du Telekom VDSL sowohl über die Telekom selbst, als auch über alle anderen DSL Anbieter die am Kontigentmodell teilnehmen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist daran falsch? Klar will der Telekom-Mitarbeiter einen Vertrag verkaufen, aber der Themenersteller hat ja quasi darum gebeten. Und gerade das Telekom-hilft-Team ist eine positive Ausnahme in der Kundenbetreung bei großen Unternehmen. Das sind echte Mitarbeiter, die auch bei Problemen oder Sonderwünschen wirklich helfen können.

    Aber es ist schon komisch, daß die Telekom ihren Ausbau spät oder gar nicht bewirbt, fast so, als ob die keine Kunden wollen. ;)
     
    RPSmusic, Hallenser1, AlBarto und 4 anderen gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @FilmFan
    Er verlinkt das Telekom Kontaktformular und behauptet: Ich schaue mir das an ....
    Da wette ich 1000 Euro dagegen, weil das schaut sich dann irgendwer an.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @seifuser : Die Leute beim Telekom hilft Team sind tatsächlich andere Mitarbeiter, als die beim normalen Kontaktformular. Die sind wirklich suppport- und kundenorientiert. Ich hatte mit ihnen notgedrungen auch schon mehrmals Kontakt und jedes Mal (!) wurde eine wirklich hervorragende Lösung gefunden.

    Ich kann also dem nichts schlechtes abgewinnen - Im Gegenteil!
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja ich selbst hatte überwiegend auch positive Erfahrungen, gerade im Vergleich zu anderen Firmen aus der Branche.
    Einer hatte mir sogar verraten, wie ich einfach die LTE Drosselung bei Hybrid umgehen kann.