1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschuldsvermutung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 18. April 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    Schäuble hatte dem "Stern" gesagt, der Grundsatz der Unschuldsvermutung könne im Kampf gegen terroristische Gefahren nicht gelten. "Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch."

    Dieser Herr Schäuble wird immer merkwürdiger. :(
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Unschuldsvermutung

    warum merkwürdig? er ist nur konsequent.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Unschuldsvermutung

    Konsequent ist, wenn er wahllos zehn Bürger einfach so festnehmen läßt,
    weil möglicherweise die Gefahr bestehen könnte, daß diese unter Umständen mit dem Hauch des Versuchs eines terroristischen Ansinnens behaftet sein könnten? Ich kriege die Logik dieses Mannes einfach nicht mit meiner in Einklang.
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Unschuldsvermutung

    ach muckilein, das war klar seitdem er sein Amt antrat, dass es so kommen wird.
    rechtstaat war mal ;)
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Unschuldsvermutung

    Genau.
    "Na, ick liebe doch..." :D
     
  6. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Unschuldsvermutung

    Lieber die Kuschelpolitik der Grünen einführen, auf das sich alle inden Armen liegend in die Luft sprengen lassen :rolleyes:


    OMG das es in der heutigen Zeit noch so viel naive Leute gibt , der Islam ist die größte Gefahr des 21.Jahrhunderts


    (im übrigen sind heute in der Türkei ein paar Christen die Hälse durchgeschnitten worden)
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Unschuldsvermutung

    Wer sagt, daß der Islam die "größte Gefahr des 21.Jahrhunderts" ist? Weshalb nicht fundamentale Christen?
    Ist es für Dich in Ordnung, daß man aufgrund der _Möglichkeit_ eines Anschlags in Deutschland, hierzulande ein Grundelement eines Rechtsstaates (Unschuldvermutung) abschafft? Wer garantiert, daß es nicht weiter ausgedehnt wird? Wer setzt die Grenzen? Ist es für Dich in Ordnung, daß zukünftig all Deine Telefondaten, Deine E-Mails, Dein Standort usw. für mind. 6 Monate gespeichert wird? Bringen all diese Maßnahmen etwas? Soweit ich informiert bin, lebten alle Selbstmordattentäter bisher unauffällig, hatten gültige Papiere und haben ihre Rechnungen bezahlt. Ist das etwa schon ein Verhalten, wie es ausschließlich Terroristen an den Tag legen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Unschuldsvermutung

    ach mein lieber griesgram, dein name passt immer noch.
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Unschuldsvermutung

    Ach du meine Güte. Was für ein Unsinn
     
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Unschuldsvermutung



    also wenn irgendwo in der Welt eine Bombe hochgeht brauch ich gar nicht mehr zu fragen welcher Religion die Mörder angehören bzw gehörten, habe auch noch nie Christen gesehen die einem vor laufender Kamera den Kopf absägen
     

Diese Seite empfehlen