1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von oh_boy, 15. Februar 2007.

  1. oh_boy

    oh_boy Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi experten,

    ich hab letzten montag meinen fernseher geliefert bekommen. habe mir einen LCD LE-40F71B zugelegt, ist ein FULL HD LCD gerät. nun ja mit dem bild kann ich mich aber nicht anfreunden... beim fernsehen über dvb-t sieht das bild etwas besser aus als beim dvd schauen..... dvd ist über scart angeschlossen, da hab ich so "streifen" die sich über das ganze bild ziehen, irgendwie bogenartig, auch ist das bild nciht so scharf....
    beim gameqube zocken habe ich auch ein hammer scharfes bild ist auch über scart angeschlossen...

    Hinter dem fernseher ist gleich die dvb-t antenne (18 Db), neben dem fernseher sind die steckdosen, unter dem fernseher ist der dvb-t receiver und der dvd player.

    vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn alles nicht klappt schick ich den zurück. hab 30 tage rückgabe recht...

    ich bedanke mich schon im voraus für anregungen die zur beseitung meines problems beitragen.

    gruss
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

    Hallo,

    den TV brauchst Du nicht zurückschicken. Stelle am DVD-Player und am Receiver die Ausgabe auf Scart-RGB und verwende Scartkabel mit einzeln geschirmten Adern.

    Gruß player
     
  3. oh_boy

    oh_boy Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

    cool danke, war das alles? klingt simpel
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

    Hallo,

    zumindest sind dies die ersten Maßnahmen bei Bildproblemen. Da die großen Bildschirme jeden Fehler gnadenlos anzeigen, sind oftmals Kabel und Einstellungen, die an der Röhre zufriedenstellend waren, nicht mehr ausreichend.

    Gruß player
     
  5. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

    ein 40 lcd bei dvb-t das ist das übelste was man machen kann.
    den besten empfang hat man noch mit digi-sat.

    und eine dvd sollte immer besser sein in der bildqualität gegenüber TV.

    ich habe einen philips dvd player 5960 über hdmi mit 1080 i an einem 37 LCD und das bild ist top.

    Rorvic...
     
  6. oh_boy

    oh_boy Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: unscharfes bild bzw. "streifen" in bild (LCD LE-40F71B)

    hi,also hab mir gestern neue kabel gekauft, das bild sieht jetzt auch top aus.
    ich habe in meinem zimmer nicht die möglicheit einen antennen kabel anzuschließen, deswegen hab ich dvb-t geholt....
     

Diese Seite empfehlen