1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unscharf ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HOOTIE, 10. Dezember 2001.

  1. HOOTIE

    HOOTIE Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor einigen Tagen meine D-Box (Sagem-Sat) erhalten.
    Ich bin ein wenig enttäuscht über die Qualität.
    Ich konnte ein paar Tage einen Digi-Sat-Receiver (Galaxis) testen und war wirklich angetan von der Qualität. Jetzt ist alles ein wenig schwammig (unscharfe Kanten). Habe schon auf meiner TV-Fernbedienung mit Kontrast/Frabe / Helligkeit ßrumprobiert aber überzeugend ist das nicht.
    Liegt es an der Sagem-Box (evtl. tauschen gg. anderes Modell ?).

    Danke !
     
  2. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Frechen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HOOTIE]Hallo,
    habe vor einigen Tagen meine D-Box (Sagem-Sat) erhalten.
    Ich bin ein wenig enttäuscht über die Qualität.
    Ich konnte ein paar Tage einen Digi-Sat-Receiver (Galaxis) testen und war wirklich angetan von der Qualität. Jetzt ist alles ein wenig schwammig (unscharfe Kanten). Habe schon auf meiner TV-Fernbedienung mit Kontrast/Frabe / Helligkeit ßrumprobiert aber überzeugend ist das nicht.
    Liegt es an der Sagem-Box (evtl. tauschen gg. anderes Modell ?).

    Danke !</strong><hr></blockquote>

    Hast Du die D-Box auf RGB-Ausgang eingestellt? Daran könnte es zum einen gelegen haben...

    Außerdem ist es wichtig, was Du beim Testen jeweils gesehen hast. Einige US-Serien oder ältere Filme sind nunmal in deutlich schlechterer Bildqualität - das liegt am Ausgangsmaterial.

    Ich finde das RGB-Bild der Sagem eigentlich nicht schlecht...

    Lieben Gruß

    Ralf Fenge
     
  3. HOOTIE

    HOOTIE Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    HH
    Hallo,
    ich habe extreme Unterschiede beim Verwenden meiner 3 Scart-Kabel festgestellt.

    Lohnt der Kauf eines Hi-Tech-Scartkabels ??

    Danke !!
     
  4. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nähe Göppingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HOOTIE]
    Lohnt der Kauf eines Hi-Tech-Scartkabels ??
    </strong><hr></blockquote>


    Meiner Erfahrung nach: ja! (bei mir sind das aber auch 5 Meter länge - da fällt das sicher eher ins Gewicht als auf kurzen Strecken)
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz wichtig, Scart Kabel möglichst weit weg von stromführenden Leitungen. d-box unbedingt über RGB an den Fernseher anschliessen.
     

Diese Seite empfehlen