1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschärfe bei neuem Hyundai HSS-830 CI...Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kiddyonboard, 3. Juli 2002.

  1. kiddyonboard

    kiddyonboard Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oeversee
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Gerade haben wir unseren neuen Digitalreceiver erhalten...- vorher hatten wir einen Digi von Echostar (bestes Bild, keine Probleme).
    Nachdem das neue Gerät angeschlossen war, waren sofort Programme (ohne Setup) empfangbar.
    Alles gut und schön, nur das die Konturen wirklich unscharf sind (beim Echostar haarscharf alles zu erkennen). Besonders im Menüfeld mit den Schrift-und Zahlenfeldern sehr gut erkennbar, dass irgendwie eine gewisse "Unruhe",kleinste Verwackelungen erkennbar sind.

    Eine Softwareupdate war nicht nötig wurde im Menüfeld angezeigt. Die Kabel sind genau die selben, die wir am Echostar hatten.

    Vielen Dank allen, die vielleicht eine Auflösung des Problems haben...;o))))

    Ansonsten müssen wir wohl doch den Receiver wieder zurückschicken (, was mich bereits jetzt schwer enttäuscht).

    LG, Anja durchein
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    das könnte daran liegen, wie der Fernseher angeschlossen ist. Das beste Bild hat man, wenn RGB verwendet wird. Am schlechtesten wird es über einen Modulator sein (in den Antennenanschluss vom Fernseher). Wenn es ein vollbeschaltetes Scartkabel ist, mal in der Anleitung nach RGB suchen.
     
  3. kiddyonboard

    kiddyonboard Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oeversee
    Hallo SDerrick!

    Ja, RGB und Scartkabel...-alles erledigt, aber trotzdem diese Unschärfe! entt&aum
    Ich bin echt oberenttäuscht...-da ja eben auch der Echostar (von meinem Dad geliehen)brilliantes Bild hergab....
    Aber vielen Dank, dass man hier wirklich auch Antworten auf seine Probleme erhält (das einzig Positive an der Sache!) winken
     
  4. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Hallo,

    stimmt schon. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestaetigen. Habe zwei Fernseher, eine ziemlich alt und eine relativ neu. Bei der aelteren habe ich ein schlechtes Bild, sogar das Bild ist etwas verkrümmt mit dem digitalen Empaenger. Wenn Du kannst, leihe einen kleinen Fernseher von einem Bekannten und teste es .

    Viele Grüsse.
     

Diese Seite empfehlen