1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unpassende Untertitel "Kocharena" oder "Perfektes Dinner" VOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tigerentenmaus, 9. Januar 2012.

  1. Tigerentenmaus

    Tigerentenmaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und grüße in die Runde :winken:.
    Seit einiger Zeit empfange ich mein TV-Programm über eine Hausantenne.
    Gestern Abend ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass in der VOX
    Sendung "Kocharena" komische Untertitel in gelber Schrift auftauchen.
    Sie sind unpassend und stehen in keinem Zusammenhang mit der Koch-
    sendung. Sie erscheinen ca. 10 Minuten.
    Ich meine, dass das beim "Perfekten Dinner" auch mal der Fall war.
    Es ist störend, nervig...komische Untertitel " Frodo...Menschenfleisch...
    gröhhl...usw. zu lesen.
    Per Suchmaschine habe ich nichts im Netz gefunden, kann ja nicht sein, dass nur ich diesen Schwachsinn lesen kann. Ist extrem dämlich, in dieser Kochsendung "Herr der Ringe"-Worte zu lesen.
    Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte ?
    An der Fernbedienung habe ich nichts anderes eingestellt, wie gesagt, die komischen Untertitel erscheinen nur wenige Minuten, dann ist der Spuk vorüber.
    Danke für's Lesen,

    Gruß T.M.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unpassende Untertitel "Kocharena" oder "Perfektes Dinner" VOX

    Das ist wirklich interessant.
    Sieht mir fast so aus, dass über DVB-T bei VOX fälschlicherweise die Untertitel von RTL gesendet werden.
    Ich kann das gerade nicht nachprüfen, ich sehe nur, dass bei VOX eine Untertitel-Spur vorhanden ist, bei RTL aber nicht (obwohl dort auch eine vorhanden sein müsste).
    Aktuell läuft auch keine Sendung mit Untertiteln, somit kann ich das nicht überprüfen, das müsste ich dann mal testen, wenn bei RTL wieder eine Sendung mit Untertiteln läuft, also höchstwahrscheinlich wieder Sonntag 20:15.
    Ansonsten, sollte das bei dir wieder auftreten, versuche mal irgendwo im Menü mit der Fernbedienung die Untertitel zu deaktivieren. Dazu müsste es eigentlich etwas geben, evtl. mal im Handbuch nachschlagen. Stichwort: Untertitel, digitale Untertitel, DVB-Untertitel.
     
  3. Tigerentenmaus

    Tigerentenmaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unpassende Untertitel "Kocharena" oder "Perfektes Dinner" VOX

    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort.
    Habe gerade auch nachgesehen, stimmt, es lief im RTL "Herr der Ringe".
    Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, es erklärt jedoch die Untertitel.

    Schönen Tag,
    Gruß
    T.M.
     

Diese Seite empfehlen