1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unordentliche Bouquets auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von usul, 12. Juli 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Anzeige
    Hallo,

    seit neuestem ist mir aufgefallen das bei einer ASTRA Kanalsuche haufenweise blödsinnige Bouquets angelegt werden.

    So habe ich z.B. ein Bouque namens "TQ5" unter dem nur der Sender "TAQUILIA 5" zu finden ist. Und das ist nicht der einzige Fall. Die Kanalliste ist voll von dem Müll.

    Ist das ein Problem von Neutrino (oder nur von meinem Image. D.h. hat das sonst noch jemand beobachtet) oder liegt das an ASTRA?

    cu
    usul
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Unordentliche Bouquets auf ASTRA

    Nein, liegt an Digital +. Zum Glück hat meine tvbox keine Bouqet-Sortierung.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Unordentliche Bouquets auf ASTRA

    Danke für die Bestätigung. Dann brauche ich mein YADI nicht auf verdacht zu updaten.

    Also darf da denn jeder irgendwelchen blödsinn in den Tabellen senden ohne das Astra da mal ein Auge drauf hat. Tolle Sache :-(

    Das finde ich aber auch ziemlich unübersichtlich. Ich kenne das vom Humax F1 FOX. Da gibt es nach dem Suchlauf eine riesige Liste und man darf anfangen zu suchen (Manche Namen gibts ja auch doppelt). Eine kleine Vorsortierung nach Anbietern (wenns dann einigermassen sinnig ist) ist da IMHO doch schon Hilfreich.

    cu
    usul
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Unordentliche Bouquets auf ASTRA

    Da hat Astra nix mit zu tun. Das kann jeder Uplinker machen wie er will. Es gibt z.B. auf Hot Bird jeweils 5 verschiedene Schreibweise von GlobeCast oder RR Sat (Globecast, GlobeCast, globecast, Globe cast, Globecast Paris/RR Sat, RRSat, RR sat, RR Sat, usw) , nur weil irgendwelche Heinis Schreibfehler darein produzieren, also hast du dann auch jeweils 5 Bouqets, obwohl es derselbe Anbieter ist.

    Hast recht, aber ich lebe seit 4 jahren ohne Bouqets, und du siehst ich finde mich immer noch zurecht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005

Diese Seite empfehlen