1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unnützes USB-Zubehör...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    hab gerade eine Meldung gelesen, die mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Es gibt ja ettliches unnützes Zeug für den USB-Port am PC. Aber das hier ist doch echt ein Brüller:

    Beheizte Handschuhe
    http://www.golem.de/0511/41339.html

    Mich würde mal interessieren, was es sonst noch so gibt. Also mir fällt da so spontan noch das Akku-Ladegerät ein und den Kaffeetassenwärmer.

    Gag
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    Also sooo unnütz ist das gar nicht. Ich bin auch schonmal aus Zeitmangel bei -8°C mitm Notebook im Freien gehockt und musste nen Text runterschreiben...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    Ich muss mir gerade nur mal so überlegen, was man auf einer Fläche zweier Hände (je rund 100 cm²) mit einer maximalen Leistung von je 1,25 Watt groß reißen kann.

    Und dann muss ich darüber nachdenken, was der Notebook-Akku dazu wohl sagt, der bei besagten -8°C bauartbedingt ohnehin kaum noch was bringt.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    ... zumal bei -8°C das LCD nicht mehr funktioniert.

    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    dann hält zumindest der Notebook-Akku länger :D
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    Das ist ein Sony, das muss das Notebook abkönnen :p

    Aber der Text musste zwecks verpenntem Abgabetermin fertig werden und ehe ich mich in die verqualmte Cafeteria hockte, suchte ich mir lieber ein gemütliches Bänkchen auf dem Campus ;)

    Aber danach waren die Finger wirklich kalt...sehr kalt :eek:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    Wie wär's mit einer Gasmaske :D

    Dann kannste dich ins warme setzen
     
  8. König

    König Guest

    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    1. Ich habe solch ein Ladegerät, und finde es praktisch, wenn man während der PC-Session am ohnehin mitlaufenden USB-Port auch mal einen Akku laden kann.
    2. Muß es nicht "der Kaffeetassenwärmer" heißen ? :D
    :winken:
     
  9. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Unnützes USB-Zubehör...

    Wirklich sinnvoll ist das auch, wenn man im Ausland unterwegs ist, wo die Netzspannung nicht für das normale Ladegerät geeignet ist. So geht es mir. Per USB-Adapter kann man dann am Notebook oder PC doch noch seine Akkus für Digicam oder MP3-Player aufladen.
     

Diese Seite empfehlen