1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unnötige Task beenden -Programm ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 29. Juli 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo an alle,

    gibt es ein Programm für Vista, mit dem man alle überflüssigen Prozesse beenden kann ?

    (nicht Taskmanager)

    Oder gibt es einen Trick dafür ?

    Danke ! :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Woher soll das Programm denn wissen was "überflüssig" ist?
    Wenn ich bestimmte Programme nicht laufen lassen will, dann schalte ich deren Autostart eben in der msconfig einfach ab. ;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Okay es kann es nicht "wissen"

    Gibts aber sonst noch was, außer msconfig und Taskmanager Recourcen zu sparen ? (Hintergrundprogramme etc.)
     
  4. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Den Spruch mit Teufel und Belzebub kennst Du? Warum willste Dir zusätzliche Programme auf den Rechner rammeln, wenn (nach dem, was du bis jetzt darstellst) der Taskmanager völlig ausreichend ist?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Brain 2.0.

    Einfach nicht jeden Rotz installieren. Ansonsten wird das, was da im Hintergrund läuft, auch benötigt. Die Mär, man könne Windows beschleunigen, indem man Dienste deaktiviert und dergleichen, hält sich leider hartnäckig.

    Was das System nicht braucht, wird ausgelagert und belastet deinen aktiven Arbeitsspeicher nicht. Kannst du selber leicht feststellen, wenn du den Rechner ein paar Tage in Betrieb hast und am Anfang mal z.B. Word gestartet, aber dann ungenutzt in den Hintergrund geschoben hast, ohne es zu schließen. Holst du es irgendwann wieder vor, dauert es einen Moment, bis es wieder komplett reagiert -- eben weil der Prozess ausgelagert wurde und nun wieder in den Arbeitsspeicher zurück geholt werden muss.

    Ansonsten: RAM ist nur durch eines zu ersetzen: Mehr RAM. Wieviel hast du in deiner Kiste drin?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    4GB

    Ist ja schon 2 Jahre alt das gute Teil

    Aber AudialsOne braucht einiges....das bereitet mir Kopfschmerzen

    Mit Firefox zusammen gehts dann bis auf 58% Arbeitspeicher hoch...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Ja, das nennt sich Windows 7, beendet alle überflüssigen Prozesse von Windows Vista.
    Späßle gemacht :D

    Ne, mal im Ernst MS stellt die SW-Updates u. den Endkundensupport für Vista im nächsten Jahr ein...

    Ansonsten dürfte nur eine manuelle Optimierung helfen. Eine SW die nicht benötigte Prozesse ausfindig macht ist mir jedenfalls nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Kann ich denn aus dem Teil von Asus mit 4GB Arbeitsspeicher und ATI Radeon HD 3650 mit Win 7 64bit was rausholen ??:confused:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Nein. 64 Bit nützen dir nur dann etwas, wenn du mehr als 4 GB Hauptspeicher hast.
    Windows 7 an sich ist aber etwas ressourcenschonender als Vista.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Die Speicherverwaltung von Win 7 soll besser sein als die von Vista. Da ich Vista selber nur mal auf einem anderen, etwas älteren Rechner ausprobiert habe kann ich dazu nicht viel sagen wie der direkte Vergleich auf demselben Rechner ausschaut.
     

Diese Seite empfehlen