1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unnötige Abfrage der Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Kobold, 9. Dezember 2006.

  1. Kobold

    Kobold Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte von meinem 5200PVR-C eine verschlüsselt aufgenommene Sendung ansehen. Da wollte er die Angabe einer PIN für den Jugendschutz, obwohl das eine harmlose Nachmittagssendung war. Bis ich merkte, dass er die Sendung auch abspielte, wenn ich die Aufforderung ignorierte und das Fenster schloss, hatte ich es zweimal mit der PIN "0000" versucht. Sie paßte nicht. Ich weiß nicht mal, ob er die PIN für das Alphacrypt Light-Modul oder für die Smartcard verlangte. Jedenfalls habe ich jetzt nur noch einen Versuch frei.
    Weiß jemand, was passiert, wenn auch der dritte Versuch fehlschlüge?
    Oder wie man die PIN der K02-Karte (Kabel Deutschland) erfährt?

    Gruß, Kobold
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Unnötige Abfrage der Jugendschutz-PIN

    Die wurde dir schriftlich mitgeteilt!

    Beim Alphacrypt kann man den Jugendschutz für TV deaktivieren!

    Ich weiß es für deine Karte nicht, vermutlich verfällt die PIN dauerhaft,

    mfg
    Charlie24
     
  3. Kobold

    Kobold Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Unnötige Abfrage der Jugendschutz-PIN

    @Charlie24
    Stimmt! Ich hab' sie gefunden.
    Ist schon deaktiviert.

    Danke für Deine Antwort!
    Gruß, Kobold
     

Diese Seite empfehlen