1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 20. April 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo leute,
    ich bin wieder bei meinen Eltern am Ostern zu Besuch und wollte mir ne Runde "Lena, Liebe meines Lebens" reinziehen beim Mittagskaffee (zugeben, hauptsächlich nur wegen der Hauptdarstellerin) :winken:. Und da habe ich mich n bissl gewundert, dass irgendeine Arzt-Serien kommt.

    ich finde diese Vorgehensweise an dreistigkeit kaum zu überbieten. Man schaut sich gefühlte 250 Folgen an und nur wegen schlechter Quote wird die Sendung einfach abgesetzt! Kein Happy-end, Heiraten lena und David nun doch oder nicht...

    nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von diesem Telenovella-Gesülze, aber diese Unverschämtheit von ZDF regt mich der Maßen auf!!! Es geht ZDF und co. doch nur um die besch*ssenen QUoten, die kriegen doch ihre GEZ, auch wenn sich keine S*u die Sendungen angucken!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    Die Serie wurde doch nicht abgesetzt. Die läuft jetzt früher.
    Um 10.30.Uhr
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    ach so, naja diese tiersendung ist auch net das Wahre, warum hat man auf anderen Sendeplatz verschoben??
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben, wegen der Quote. Wenn es Mittags gelaufen ist und es haben zu wenige zugeschaut, war es am falschen Sendeplatz und morgens um 10 Uhr fällt es eben nicht so sehr auf wie Mittags.

    ARD und ZDF kämpfen hier doch trotz GEZ-Gebühren um gute Quoten, damit halt noch mehr Werbeeinnahmen reinkommen oder man halt bei der nächsten Verhandlungsrunde über mehr Gebühren sprechen kann.

    Wenn keiner mehr zuschauen würde, dürften sich die Verhandlungen halt schon als schwieriger rausstellen.

    Das Programm interessiert leider schon lange keinen mehr.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    Lena heist jetzt Kate und David heist William, ja die Heiraten. (aber keinen Interessierts...:D).
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Gorcon kennt sich aus. :)
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    muaha
    google sagt, dass die sendung neulich sehr gute Quoten hatte!
    das soll einer verstehen!
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    Ich finde es viel dreister, dass die ZDF-Programm-Macher eine Telenovela nach der anderen senden. :mad:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unmögliches Verhalten von zdf (Absetzen von Serien)

    Nun - falls dich der Herztod noch nicht ereilt hat - bei speziell diesen Sendungen kommt es sehr wohl auf die Quote an. Im Gegensatz zu z.B. Kultursendungen. Also reg dich wieder ab. Du hast offensichtlich Internet, also nutzt die Mediathek!
     

Diese Seite empfehlen