1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unklares Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spacy7880, 15. Juni 2005.

  1. spacy7880

    spacy7880 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit einer Woche eine Schüssel 85cm Aluspiegel von Preisner und auch einen Quad-LNB dieser Firma.

    Teilweise haben wir ein unklares Fernsehbild, es schwankt zwischen ganz klar und pixeln. Der Empfang laut Reciever ist super 80-85%. Der Sat-Finder hat auch vollen ausschlag gezeigt. Das Kabel ist relativ lang, ca. 30 Meter mit 3 Brücken, war halt nicht anders machbar.
    Dachte bei Digital gibts nur Bild oder kein Bild und kein halbes Bild?
    Woanders habe ich mit gleichem Reciever den gleichen Ausschlag und ein astreines Bild.
    Was bringen die Sat-Verstärker die es im Media-Markt gibt? Gibt es eine möglichkeit den Fehler einzugrenzen? Die Brücken sind OK, hab sie gecheckt, sind einwandfrei gemacht.

    gruß
    Spacy
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Unklares Bild

    Wenn der Ton nicht zeitgleich auch aussetzt, sind es wohl die normalen kompressionsartefakte. Je nach TV sieht man das mehr oder weniger.
    Dagegen kann man nichts unternehmen (ausser beschweren).
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Unklares Bild

    Die Pixel haben nichts mit dem Signalpegel zu tun.
    30 m Leitung ist nicht viel, das dürfte kein Problem sein.
    Und wenn du Pixel siehst dann ist trotzdem "Bild da", das kommt von der mpeg-Komprimierung der Sender, da kann man nichts machen außer sich einen kleinen Fernseher kaufen.
    Kann es sein dass du einen Flachbildschirm hast? Da fällt das besonders stark auf.....
     

Diese Seite empfehlen