1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universum SR 8129

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mario_F, 1. März 2003.

1. Mario_F

Mario_F Junior Member

Anzeige
    An alle die den SR 8129 von Universum haben. Dieser ist baugleich dem TX100s von Zehnder. Dort bekommt man auch ein aktuelles Softwareupdate. Ich habe gestern das Update V0212 aufgespielt, und es geht bisher hervorragend.

Bye Mario

2. Alf2002

Alf2002 Neuling

Danke für die Info. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Softwareupdate für diese Box. Ich kanns aber leider erst am Montag ausprobieren, da ich kein passendes Kabel hier habe.

MfG Alf

3. Mario_F

Mario_F Junior Member

Hallo Alf,
    leider ist der Kundendienst von Quelle nicht sehr hilfreich, konnte lediglich in Erfahrung bringen wer der Hersteller ist, das ist die Vestel-Group ein Firmenzusammenschluss, wurde in der Türkei gefertigt, die produzieren fast alle mögliche Elektronik die hier in den Elektronikmürkten angeboten wird mit bekannten Namen, wie in diesem Fall Universum. Man findet das Gerät hier
    Das gleiche bei Zehnder, als TX100s
    Seit dem Softwareupdate hatte ich keine Hänger mehr lediglich die Funktion VCR auf der Fernbedienung geht nicht mehr, aber der TX100s hat nicht wie meiner eine zweite Scartbuchse ist aber unwichtig, der Videorekorder geht wie bisher.

Bye Mario

4. stefblaf

stefblaf Neuling

An Mario

Was für eine VCR-Taste auf der Fernbedienung?

stefblaf

5. Mario_F

Mario_F Junior Member

Hallo,
    es ist die Taste Null-0 AV die Zahlentasten haben doppelte Funktion, siehe Seite 8 der Betriebsanleitung. Geht nach einem Softwareupdate nicht da der TX100s keine zweite Scartbuchse (zum VCR) hat entt&aum
    Aber das Signal geht trotzdem an den VCR.

Bye Mario

6. stefblaf

stefblaf Neuling

Aber die Taste benötige ich, da ich wie auf Seite 7 der Betriebsanleitung beschrieben auf AV schalten muß um den VCR-Signale zu sehen.

stefblaf

7. Mario_F

Mario_F Junior Member

dann musst du eben die Geräte anders verbinden, dann gehts auch.

Hast du denn schon ein Update gemacht? falls du damit Probleme hast, schreib mir ne E-Mail.

Bye Mario

Diese Seite empfehlen