1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universum DVB-T 8129

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von magirus, 25. Februar 2005.

  1. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Universum 8129 mit der Firmware 2.3.6. Leider schaltet der Receiver bei 16:9 Sendungen zB beim ZDF nicht auf korrekte 4:3 Darstellung um. Ich frage mich, ob dieser Fehler durch ein Firmware Update behoben werden kann und welches überhaupt der letzte Firmware Stand ist. Hat jemand hierzu irgendwelche Infos, oder kann man sich nur an die Fa. Profectis (KarstadtQuelle Service) wenden?

    Gruß magirus
     
  2. magirus

    magirus Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Universum DVB-T 8129

    Hallo noch einmal,

    hat denn wirklich keiner diesen Universum Receiver? Das Teil ist baugleich mit dem Zehnder TX100 und kommt wie dieser aus der Türkei. Welches ist die aktuelle Firmware Version?

    Gruß magirus
     
  3. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Universum DVB-T 8129

    Du dürftest die aktuelle Firmwareversion drauf haben.

    Der TX 200 hatte das Problem auch. Nach Intervention bei SEG durch uns (während eines Tests) wurde der Fehler schnellstens behoben.

    Du könntest natürlich auch Dein Problem dem Service von zehnder schildern. Erfahrungsgemäß aber mit wenig Aussicht auf Erfolg...


    Die harte Tour: Das Ding solange bei Qualle reklamieren (das ist ein versteckter Mangel!!!), bis sie Abhilfe schaffen, wie auch immer ;)
     

Diese Seite empfehlen