1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universum DSR-HDD 461

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hausherr, 13. Mai 2006.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hat außer mir zufällig noch jemand dieses Teil von Quelle? Ich habe Probleme mit der Festplatte. Er geht nicht auf "Aufnahme", egal was ich tue. Vielleicht mache aber auch ich einen Fehler, das ich etwas übersehen habe.
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo,
    ich nehme an, das ist auch ein LaSAT Klon, wie auch andere Universum Geräte?
    Es gibt eine Yahoo Group, die sich mit LaSAT und den Universum und Eurosky Klonen befasst:
    http://de.groups.yahoo.com/group/zapmaster/
    http://www.lasat.de/quelleservice.htm
    Vielleicht reicht ja schon ein Firmware Update?
    Zeigt denn die Box im Menü bei der Festplattenverwaltung die Festplatteninformationen an?
    Kannst du denn die Festplatte formatieren? Aufnahmen sind ja wohl noch nicht drauf?
    gruss
    zapper
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: universum DSR-HDD 461

    Danke erst mal für die Antwort. Ubdate ist auf dem neusten Stand. Festplatte läßt sich formatieren, durchgeführt, ist Leer. Information ist auch vorhanden.
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: universum DSR-HDD 461

    Das Thema hat sich erledigt, Gerät ist defekt, wird getauscht.
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo!

    Neues Problem!

    Ich wollte am PC die Senderliste bearbeiten und habe sie auch per Datenkabel und der Software "ListLoader v1.1" auf meine Festplatte bekommen.

    Wie bzw. womit kann ich nun diese LST-Datei bearbeiten?

    Gruß Hausherr!
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: universum DSR-HDD 461

    wenn du die dazu passende software hast, dann kannst du damit auch deine senderliste bearbeiten. das geht genauso als wenn du sie am TV bearbeitest ( was für mich viel schneller geht als alles erst umständlich am pc zu überspielen ). du musst die SW starten und dann dort deine datei, die du überspielt hast aufrufen. dann kannst du sie editieren und wenn alles fertig ist nach deinen wünschen, kannst du sie zurück überspielen per datenkabel zum reciever.
    wie deine software letztendlich funktioniert kann man von hier aus nicht sagen. da musst du probieren. ich benutze ausschliesslich TECHNISAT reciever und kann deshalb auch nur sagen, wie da die SW funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: universum DSR-HDD 461

    Die Software "ListLoader v1.1" scheint nur für das Übertragen der Senderliste da zu sein. Nicht aber für das Bearbeiten selbst.
     
  8. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
  9. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: universum DSR-HDD 461

    Soll ich da erst nächsten Monat reinschauen? Bei mir steht da immer noch
    V .0127. So betrunken kann ich doch nicht sein, oder? :confused:
     
  10. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo,
    falls du den Internet Explorer benutzt, drück mal F5 für einen Browser Cache Refresh, wenn du auf der LaSAT Seite bist.
    Die LST-Datei ist wahrscheinlich nicht textbasiert sondern eine Binärdatei? Im Notepad siehst du nur kryptische Zeichen, richtig? Kannst du die Datei vllt. mal zum Download anbieten (rapidshare.de, o.ä.)? Evtl. hat ja jmd. eine Idee.
    gruss
    zapper
     

Diese Seite empfehlen