1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universum Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe mir eben den Angebots-Katalog von Quelle angeschaut der heute kam und was sehe ich da? Fernseher mit eingebauter 40 GB Festplatte?

    Neupreis: 199 €,vorher 499 €. Natürlich ein Universium, für die meisten hier Discount-Sch.... aber die Idee ist doch Klasse. DVD-Recorder, Fernseher und Digital-Box in einem, so muss die Zukuft sein, am besten Kabellos über WLAN damit man die Kabel nicht mehr sieht.

    http://www.golem.de/0206/20489.html

    Upps, dass ist ja schon 2 Jahre alt :) das sollte 1499 € kosten? und jetzt 199 €? Wieso habe ich davon noch nie was gelesen? wenn Quelle das vor macht, wieso machen es die anderen nicht nach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universum Digital-TV

    Gibt es doch schon ewig auch von anderen Herstellern.

    Warum DVD-Recorder, warum Digital-Box? Hat der doch überhaupt nicht.

    Sicher das man das Ding überhaupt noch benutzen kann? Nach der Pleite von Axcent sind die Grundig PDRs auch reif für die verschrottung.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universum Digital-TV

    deshalb habe ich doch das gepostet, der hat einen DVD-Recorder drin, als Festplatte mit 40 GB. Na ja, ich habe so ein Gerät hier noch nie gelesen und noch in keinem Laden gesehen. Und so blind kann ich nicht sein, wenn das Forum täglich im Hintergrund läuft.

    Ich sagte auch so muss die Zukunft sein.
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universum Digital-TV

    Es ist aber kein DVD-Recorder, sondern ein HDD-Recorder. Und einen intergierten Digitalreceiver hat er auch nicht.

    EDIT: Es gibt hier bei Digitalfernsehen einen älteren Bericht über diesen Fernseher, einfach mal suchen. ;)
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universum Digital-TV

    Die haben die tatsächlich vor ein paar Wochen für 199€ abverkauft. Für Analogies ein ideales Ramschgerät.
    cu,dehlya
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universum Digital-TV

    wieso ist alles was günstiger ist Ramsch? ich werde euch nie verstehen. Das Gerät hat noch vor 2 Jahren 1400 € gekostet.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universum Digital-TV

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat also eine Festplatte neuerdings auch einen DVD Recorder eingebaut :eek:
    Da muss ich doch mal bei meiner schauen wo ich da die Rohlinge reinschieben kann, tzzk, da gibt es Sachen am Markt die keiner kennt und die solch eine gigantische Funktionalität haben.

    Aber zurück zum Thema, solche Geräte mit eingebauter Festplatte (HDD-Recorder) zwecks Timeshift und Aufzeichung gibt es bereits seit geraumer Zeit (z.B. von Loewe), aber eher im Hochpreissegement.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universum Digital-TV

    Au Mann... :rolleyes:

    Dieser Universum-Fernseher ist schon etwas älter (3 Jahre!) und verfügt ausschließlich über einen analogen Tuner. Der Witz dabei ist, dass der integrierte Festplattenrecorder automatisch alles aufzeichnet, was man sich gerade ansieht, so dass man jederzeit auf die Pause-Taste drücken oder ein Stückchen zurück spulen kann.

    Also kein Digitalempfänger, kein DVD-Recorder.

    Es ist nicht geklärt, wer dieses Gerät hergestellt hat.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.