1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universelle Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von NeoMan, 18. April 2006.

  1. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe versucht die Kathrein Fernbedienung in meinen programmierbare FB von HarmanKardon einzulernen, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand schon versucht die Kathrein FB in eine andere, universelle, FB einzulernen ?

    Was mir noch bei Kathrein auffiel ist, dass die FB eine sehr geringe Recihweite hat und dadurch man das Gefühl hat, der Receiver reagiert nicht.
    Gehr man dichter an den Receiver, gibt es diese Probleme nicht mehr...

    Gruß

    NeoMan
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Universelle Fernbedienung

    Ich habe folgende Universalfernbedienung:
    http://www.oneforall.de/produktunterstutzung/UniversalFernBedinungen/prodsup8060.htm
    Es gibt sie momentan z.B. bei www.conrad.de für 55 Euronen.
    Man kann sie im Internet updaten (siehe link oben), dann tut sie auch ohne Einlernen!
    Einzige Nachteile: Stromfresser (ca. 1 Akuusatz/Woche)
    geht bei leichtester Bewegung an (ich habe den Bewegungssensor deshalb kurzgeschlossen)
    Die Beleuchtung summt etwas (je heller, je lauter)

    Ansonsten ist das Ding genial! Ich geb sie nicht mehr her!
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Universelle Fernbedienung

    Hallo,

    habe ebenfalls eine OneForAll und zwar die URC-7556.
    Nach einem Codeupdate per kostenloser Hotline konnten alle Funktionen programmiert werden.

    Gruß
    data68
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  6. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Universelle Fernbedienung

    Hatte das gleiche Problem mit meiner Harmony. Nach einem FW Update der FB geht jetzt alles problemlos.
    (Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106981)

    Die Harmony hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie "echte" Tasten und ein super Design hat.

    Gruss

    FANX
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Universelle Fernbedienung

    Sorry, mein Fehler, da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen.
    Richtig ist URC-7562 (http://www.oneforall.de/produktunterstutzung/UniversalFernBedinungen/prodsup7562.htm).

    Gibt's bei Amazon für knapp 40 Euronen!

    Die Programmierung ist etwas mühselig, aber das Ergebnis ist 1a!

    Gruß
    data68
     
  8. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Universelle Fernbedienung

    @ data68

    Moin moin,
    wie lange hält ein Akkusatz bei Deiner Universalfernbedienung und ist die auch für den UFD 580 geeignet?
    Danke im Voraus!
    seemann
     
  9. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Universelle Fernbedienung

    Zum UFD 580 kann ich nichts sagen. Einfach mal bei OneForAll anfragen! Wird aber wahrscheinlich verfügbar sein!

    Die Batterien halten so lange wie in jeder beiliegenden FB auch. So ein Jahr bestimmt!

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen