1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universalquad-lnb inkl. multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xxAzraelxx, 4. Februar 2002.

  1. xxAzraelxx

    xxAzraelxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    n abend ...

    ich habe eine 80 cm schüssel und ein analoges dual-lnb ... nun möchte ich aufrüsten und mir ein universalquad-lnb inkl. multischalter kaufen ...

    muss ich da auf was besonderes achten? auch im bezug auf einen neuen digitalreceiver ... die anderen teilnehmer können doch weiterhin analog betrieben werden mit ihrem receiver?

    [edit]ist es nachträglich möglich, noch einen multischalter anzuschliessen, oder funktioniert das gar nicht?

    [ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: xxAzraelxx ]</p>
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ja man kann einen multischalter drandocken und ja die analog receiver werden sich immer noch freuen.
    Aber wieviele receiver werden dan angeschlossen?

    Es gibt auch LNB's mit integriertem multischalter bis zu 4 gehen dan ohne weiteres dran. kucke mal unter die digitv zubehoer seite&gt;&gt;&gt;

    tsjusle [​IMG]
     
  3. xxAzraelxx

    xxAzraelxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Austria
    tjo, erstmal 4 ... aber die sind mit dem quadlnb eh schon abgedeckt ... die receiver werde ich nach und nach auf digital umstellen ... nur ne frage des geldes ^^ ...
     
  4. snoopi

    snoopi Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Dortmund
    HAbe bei Karstadt einen Philips Quad(0.8dB} mit Multischalter für 80 Euro und einen MTI(0.7dB) mit MS für 100Euro gesehen falls es dich interessiert

    mfg

    snoopi
     

Diese Seite empfehlen