1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JenniferMA, 7. Juni 2005.

  1. JenniferMA

    JenniferMA Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo hilfe
    bin schon total verzweifelt und dreh auch gleich durchdrehen :eek:
    hab mir vor ein paar tagen ne universalfernbedienung gekauft (Pro tip für bis zu 8 Geräte)
    Aber die Codenummer für die Fernsehmarke (SEG) funktioniert net. die automatische suche auch nicht
    wer kann mir helfen
    danke schon mal
    jenny
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: universalfernbedienung

    Um welchen SEG TV es sich handelt ist bestimmt wichtig, damit dir jemand helfen kann. Soweit ich weis steckt da immer ein Fremdhersteller dahinter.
     
  3. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: universalfernbedienung

    Die meisten programmierbaren FBs haben eine Suche-Funktion. Du aktivierst diese Funktion, drückst die auszuführende Taste (etwas was man merkt, z.B. Kanalwechsel), startest das Ding und wartest bis er die gewünschte Aktion ausführt; kann eine halbe Stunde dauern, aber so habe ich alle unmöglichen Geräte programiert. Insbesondere bei Geräten, die nicht anzulernen sind und auch nciht in der Tabelle stehen (SkyPlus), findet man oft doch noch einen passenden Gerätetyp.

    Andreas
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: universalfernbedienung

    Hast Du schon mal bei http://www.pro2-deutschland.de/Contact.htm probiert anzurufen. Ist ja der Hersteller von der Pro Tip. Ich habe die CM 808 von denen, aber die Codes helfen Dir wohl nicht weiter.

    coach
     
  5. JenniferMA

    JenniferMA Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: universalfernbedienung

    kann es ja mal ausprobieren mit den codes die du hast
    wär lieb wenn du die mir schicken kannst
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: universalfernbedienung

    Möchtest Du mit der Fernbedienung nur mehrere Fernbedienungen ersetzen, oder ist die orginal Fernbedienung kaputt.

    digiface
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: universalfernbedienung

    Wenn Du auf http://www.sosremotes.com/ kannst Du unter "Inbetriebnahme" die Marke und dsas Modell eingeben, den Rest (Code u.s.w.) zeigt er dir dann. Das funktioniert wahrscheinlich aber nur bei meiner Fernbedienung. Die Telefonnummer die da angegeben ist, ist aber die gleiche, wie bei dem ersten Link. Versuchs, ansonsten ruf da mal an.

    Gruß

    coach
     

Diese Seite empfehlen