1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Arkasin, 9. Oktober 2007.

  1. Arkasin

    Arkasin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, leider weiss ich nicht in welches Forum ich das schreiben soll..
    Aber ich hoffe hier generell mal richtig zu sein..!
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Universalfernbedieung ROC 3205 von Thomson gekauft und besitze einen LIFESAT Reciever.
    Nun ist mir leider die Liste mit den Nummern, um eine Verbindung zw. dem Reciever und der Fernbedieung herzustellen, abhanden gekommen(Jene Nummern musste man durchprobieren-sie in die Fernbedieung eingeben-und nach irgendeiner Nummer hat es dnan funktioniert..!)
    Thomsons support ist mehr als grottenschlecht..Hier kann man per e-mail keine Hilfe erwarten. Und 25cent/min habe ich auch keine Lust zu zahlen..
    Nun meine Frage, denn evntl. hat irgendjemand diese Fernbedienung ja auch zu Hause. Hat mir wer diese genannte Liste mit den Nummern drauf und kann jene für den LIFESAT mir schnell schreiben?

    Grüssle
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
  3. kimene

    kimene Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lindau
    Technisches Equipment:
    HUMAX: CR-Fox+
    AW: Universalfernbedienung

    huhu,
    ja ich habe diese wunderbare Slider Fernbedienung.
    Musst halt alle mal durchprobieren;)
    Also: 412,413,423,428,442,493,594,511,514,546,566,583,586,587,618,619

    Falls du noch Informationen zur Eingabe brauchst,melde dich einfach,ich habe die selbe Fernbedienung!
     
  4. Arkasin

    Arkasin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Universalfernbedienung

    Hey vielen Dank für die Antworten! =)
    Nun, leider hat es bis jetzt nicht geklappt...
    Ich erzähle mal meine Vorgehensweise:
    Fernbedienung ausklappen, auf SETUP bleiben bis das Licht rot ist.
    Nun auf SAT drücken und die erste deiner Nummern für meinen LIFESAT reciever eingeben. Das Licht blinkt nun.Wenn es aus ist drücke ich auf Power und hoffe dass das Gerät ausgeht.
    Diesen Vorgang von SETUP an gehe ich mit jeder Nummer einzeln durch..Hat nicht funktioniert..Aber funktioniert hat es vor 1 Monat schonmal und als die Batterien leer warnen, gings danach nicht mehr..

    Grüße
     
  5. kimene

    kimene Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lindau
    Technisches Equipment:
    HUMAX: CR-Fox+
    AW: Universalfernbedienung

    Grüß dich,
    du drückst aber schon solange auf SAT bis das rote Licht ununterbrochen leuchtet?
    Weil das Anzeigelicht müsste eigentlich,sobald du einen der Codes eintippst,erlöschen!
    Die oben erwähnten Codes habe ich nochmal überprüft, stimmen alle überein mit Satellit Lifesat.
     
  6. Arkasin

    Arkasin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Universalfernbedienung

    Nun, ich drücke kurz auf das SAT zeichen(rotes Licht leuchtet wie vorher ununterbrochen weiter) und gebe die Nummer ein.Nachdem sie eingegeben ist, blinkt es kurz und hört auf zu blinken..!
     
  7. kimene

    kimene Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lindau
    Technisches Equipment:
    HUMAX: CR-Fox+
    AW: Universalfernbedienung

    Hä eigentlich müsste die Leuchte erlöschen sobald du die erste Zahl eingegeben hast.Und nicht nochmal blinken.
    Was sind denn das für Batterien?Neue?
    Die anderen Methoden werden bei dir wahrscheinlich nicht zutreffen.
     
  8. Arkasin

    Arkasin Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Universalfernbedienung

    Jup sind neue Batterien..
     

Diese Seite empfehlen