1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung in Verbindung mit Globo 1006

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hund, 31. Dezember 2007.

1. Hund

Hund Neuling

Anzeige
    Hallo Leute, bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung.
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe die "One for all" Universalfernbedienung "Kameleon UCR-8060" und möchte meinen Sat-Receiver programmieren "Globo 1006". Leider erkennt der Receiver die Fernbedienung nicht oder umgekehrt. Jetzt habe ich schon entdeckt, dass der Globo 1006 baugleich mit dem Medion 24021a sein soll. Da habe ich natürlich gleich nachgesehen auf der Homepage von One for all und die Codes von Medion ausprobiert. Aber leider auch nix!

Meine Frage nun!!!:winken:

Wie bekomme ich den richtigen Code raus, damit ich meine Neue Fernbedienung auf meinen SAT-Receiver programmieren kann?

Oder weiß jemand den Code?

Grüße an alle

p.s. Habe natürlich alles Versucht die Fernbedienuing per Suchlauf zu programmieren! Kein Erfolg

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Universalfernbedienung in Verbindung mit Globo 1006

Wenn schon per Suchlauf nichts geht, kannst du die Sache vergessen.

Bei diesem werden nämlich alle programmierten Codes durchgegangen.

3. Hund

Hund Neuling

Leider keine schöne Antwort.:(

Aber vielen Dank!

Hund

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Ist die FB nicht lernfähig/programmierbar?

5. Hund

Hund Neuling

Die Fernbedinung ist schon programmierbar. Sie hat einen Suchlauf drin. Diesen habe ich ausprobiert (mehrmals) aber leider findet er nicht den richtigen Code. Leider basiert der Suchlauf auf dem Zufallsprinzip. Man startet den Suchlauf und durch weiterdrücken an der FB probiert die Fb einen weiteren Code. Laut Beschreibung kann das bis zu 150 mal drücken bedeuteten. Aber nach unendlich oft drücken habe ich es schließlich aufgegeben.

Danke nochmals vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!!

Grüße Hund

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Sorry, lernfähig bedeutet, dass du von der originalen Fernbedienung die einzelnen Tasten in die Universalfernbedienung übertragen kannst.

7. Hund

Hund Neuling

JAch so, das kann man auch aber dazu muß laut Beschreibung der Code gefunden sein. aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht klptt es ja.

Danke

Hund

8. digisatter

digisatter Senior Member

Einer lernfähigen Fernbedienung (FB) kann man die Befehle der originalen FB "beibringen".
    D. h. es wird jeder Befehl einzeln auf die lernfähige FB übertragen. Dafür braucht man keine Codes o. ä., man legt die FB gegenüber und drückt dann die jeweiligen Tasten.

Vor Weihnachten gab es so eine FB für unter 10.- bei Lidl. Evtl haben die noch Restposten.

9. Hund

Hund Neuling

Es funktioniert!!!! Die FB ist lernfähig. Steht bloß nicht in der Anleitung drin. zumindest nicht so, dass es ein normaler Mensch auf Anhieb versteht!

Grüsse an Alle die geholfen haben

Hund

Diese Seite empfehlen