1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KnutEdelbert, 16. Juli 2004.

  1. KnutEdelbert

    KnutEdelbert Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin!

    Nach 5 Fehlversuchen eine Universalfernbedienung zu finden, die auch meine Sagem D-Box 2 (Kabel) bedienen kann, stieß ich nach ebenfalls erfolgloser Suche im Internet auf dieses Forum und hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird:
    Wie schon oben erwähnt suche ich jemanden, der ebenfalls eine Sagem D-Box 2 hat und diese mit einer Universalfernsteuerung bedienen kann und der mir die genaue Produktbeschreibung dieser Fernbedienung geben kann.
    Ich wäre ihm zu höchstem Dank verpflichtet.
    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    Knut
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. KnutEdelbert

    KnutEdelbert Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Erstmal danke für die Antwort, ist aber nicht zufriedenstellend. Dort spricht keiner von der Sagem D-Box, die damit funktioniert. Ich habe schon viel auch von Verkäufern gehört "Klar, die kann alle Geräte..." Denkste, spätestens bei meiner D-Box scheitert sie (Bei 4/5 Geräten, die ich getestet habe, gab es auch keinen expliziten Code für SAGEM, und der Suchlauf brachte natürlich auch nichts, aber auch ein expliziter Code für SAGEM brachte bei der einen Nichts).
    Deswegen habe ich die Anfrage hier auch so explizit gestellt. Also, wäre super, wenn sich ein Sagem D-Box2 Besitzer mit Universalfernbedienung melden würde.

    Gruß,
    Knut
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Die Medion MD4689 geht prima mit der Sagem und kostete bei Amazon 9,95 Euro.
    Kann aber nicht sagen, ob es die noch gibt.

    Cu.Tramp88
     
  5. KnutEdelbert

    KnutEdelbert Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Danke für diese konkrete Aussage. Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.

    Gruß,
    Knut
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Knut ich hatte Dir den Link gegeben, damit Du Dir dort mal die Linkz anguggst, speziell Gag seinen. Dort würdest Du alle Art von Fernbedienungen finden, die Du selber auch programmieren kannst und die Codes lernen können.

    Ich bin nämlich von Natur aus faul und wollte Dir net ne ellenlange Liste mit Fernbedienungen geben ;).
     
  7. KnutEdelbert

    KnutEdelbert Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Nett gedacht, aber woher soll ich wissen, dass der Link so gemeint war. Und zu meiner Fragestellung eben nicht passend. Aber trotzdem danke! :)

    Was ich auch nicht verlangt habe. Ich wollte von einer/mehreren Person(en) EINE Universalfernbedienung genannt bekommen, mit der die Sagem D-Box 2 definitiv zurecht kommt (das hat ja auch geklappt).
    Nichtsdestotrotz weiß ich Dein Bemühen als hilfreich einzustufen :)

    Gruß,
    Knut
     
  8. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Gladbeck
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Hiho,
    inzwischen habe ich einen ganzen Park an Fernbedienungen, die auch selber andere Codes lernen können. Keine hat bisher meine Sagem D2 Kabel-Box ansteuern können. Die Nokia D2 hingegen funktioniert ohne ein Problem. Nach dem ich mir den Sagem Code mal auf dem Oskar angesehen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das einfache lernen eines Kommandos nicht reichen kann, denn die Originale Sagem FB schickt bei der selben Taste immer andere Codes. Ich analysiere aber noch, welcher Code es genau ist.
     
  9. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Hallo

    Nimm eine von oneforall, die können alle Codes!
    Habe ich schon seit Jahren im Dauereinsatz!

    Grüße, seoman
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Universalfernbedienung für Sagem D-Box 2

    Die Nokia und Sagem/Philips FB senden den gleichen Code aus aber zusätzlich noch einen Code beim loslassen der Taste. Einige Lernbaren FB können so lange Codes nicht verdauen aber alle Uninversal FBs di auch Makro Funktionen lernen, können auch die FB Codes der Sagem/Philips lernen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen