1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung für HTPC und TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von The Gunner, 18. September 2010.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche eine Universalfernbedienung zu Steuerung meines HTPC, Panaosnics Plasmas und später eventuell noch eines Verstärkers. Ich habe mich jetzt eingelesen und für mich kommen folgende Fernbedienungen noch in Frage.

    Gyration

    Logitech Harmony

    Philips Prestigo

    Wobei ich die Gyration favorisiere, für den Preis (über Ebay) ist sie fast unschlagbar, zudem kann man da den HTPC noch per Funk steuern.

    Auf dem HTPC sollte XMBC und der DVBViewer gesteuert werden können.

    Welche Fernbedienung würdet ihr mir da empfehlen?
     
  2. Salazel

    Salazel Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung für HTPC und TV gesucht

    also wenn du zuhause wlan und ein android-smartphone hast würde ich dir empfehlen, die app "gmote" runterzuladen... die arbeitet als fernbedienung, maus, tastatur und außerdem kann man mit der mühelos im pc herumbrowsen.

    soweit ich weiß gibt es sowas auch als app für iphone, ipod touch und ipad, heißt nur anders und wurde von wem anders entwickelt.

    hast du kein wlan und kein android oder iOS-betriebenes gerät, dann würd ich dir die logitech harmony empfehlen.
    aber das ist eben nur meine meinung
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung für HTPC und TV gesucht

    Ich kann mir kaum etwas umständlicheres vorstellen, als ein Smartphone als Fernbedienung zu missbrauchen. Eine Fernbedienung hat auf dem Tisch zu liegen und sofort einsatzfähig zu sein, wenn ich sie brauche.
    Bis ich das über ein Handy erledigt hab, kann ich auch zum Gerät selbst latschen und umschalten.

    Ich hab selbst seit ein paar Tagen eine FB von Gyration und will die auch zur Zusammenarbeit mit XMBC überreden. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
     

Diese Seite empfehlen