1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung für alten UFD 91 Reciver?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von DarkWG, 9. Januar 2007.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    UFD 91 Reciver, Sender einstellen?

    Hi zusammen!

    Hätte da mal eine Frage, und zwar haben wir leider keine Fernbedienung mehr für einen alten Kathrein UFD 91 Reciver mehr. Mehr konnte ich nich rausfinden über das Gerät weil wir auch keine Anleitung mehr haben.

    Wollte nun eine Universalfernbedienung kaufen, aber vorher fragen ob man diese so einfach für jeden Reciver kaufen kann oder ob ich auf etwas bestimmtes achten muss.

    Es gibt bei Ebay hab ich gesehen noch einzelne Anbieter die verkaufen welche speziell für dieses Gerät allerdings für 25€ + Versandkosten und das dauert ja dann auch einige Zeit.

    Falls mir jemand helfen kann, Danke!
    Weil ohne FB klappt das nich so richtig mit den Sendereinstellungen ;)

    mfg. andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universalfernbedienung für alten UFD 91 Reciver?

    Mit einer Universalfernbedienung wirst du bei diesen Geräten keine Chance haben, dass die gerätespezifischen Tasten in irgendeiner Vorprogrammierung enthalten sind. Das funktioniert nur mit einer programmierbaren (lernfähigen) Universalfernbedienung, aber da benötigst du auch eine funktionierende Originalfernbedienung.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Universalfernbedienung für alten UFD 91 Reciver?

    Mit der Total Commander 8 aus'm Kaufland oder den Lifetec-FBs aus'm ALDI hat man auf jeden Fall gute Chancen den Reciever günstig mit einer Fernbedienung (alle Funktionen) steuern zu können. Eine Garantie gibt's natürlich wie immer nicht.

    Die Dinger für 3 oder 4€ kann man da aber knicken. Da sucht man die Tastenbelegung jedes mal ab, bevor man mit den Teilen richtig "arbeiten" kann.
     
  4. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Universalfernbedienung für alten UFD 91 Reciver?

    Hi!

    Also das Fernbedienungsproblem habe ich mitlerweile lösen können. Wie ihr schon sagtet gings mich diesen Universal FB nicht. Hab dann bei Ebay eine ersteigert die nachgebaut wurde speziell für das Gerät, die Funktioniert einwandfrei.

    Habe wohl ein Problem:

    Einstellen der Sender bzw. suchen geht ohne Probleme. Aber die Umschaltung zwischen Horizontalen und Vertikaln SEndern geht nicht. Ich hab den Reciver ganz normal an meinen MS angeschlossen und der Analoge-Reciver im Wohnzimmer sowie meine D-Box empfangen allen.

    Es gibt diese Taste, aber er verändert nix. Außerdem kann ich noch die V-Zahl des LNC verändern, veilleicht hat dasetwas damit zu tun?

    mfg. andi
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universalfernbedienung für alten UFD 91 Reciver?

    Hast du das mal unmittelbar am LNB-Anschluss des Receivers nachgemessen?