1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von eurotiger, 12. Februar 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit über E-Bay eine Skybox für den Empfang der britischen FTV-Programme besorgt. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht richtig und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wieder über E-Bay eine neue besorgen sollte. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob jemand von Euch weiß, ob man die Sky-Box auch mit einer Universal-Fernbedienung steuern kann. Dann würde ich lieber mehr Geld in eine solche investieren (die mir ohnehin sehr nützlich wäre), anstatt nochmals eine gesonderte Fernbedienung zu kaufen.
    Danke für Eure Tipps!
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

    soweit ich weiß gibt es das nicht.

    Wieder eine Art von Sky um an Kohle zu kommen: Nur eigene Fernbedienungen werden von der Box akzeptiert.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

    Das ist falsch. Sowohl die Oneforall kameleon als auch die Logitech Harmony H688 können die SkyBox ohne probs steuern. Mit denen hab' ich's zumindest selbst probiert.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

    Mit der 8in1 von Aldi lässt sich die Digibox voll bedienen, überhaupt kein Problem. Schau einfach in die Codeliste, ob dort Sky als Hersteller aufgeführt ist. Bei mir wars so und es hat auch einwandfrei funktioniert.

    Grüsse
    Linus
     
  5. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    AW: Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

    Ich benutze die neueste von TCM (Tchibo), programmierbar. Auch bei der gab es die
    Codes für Sky und sogar für Sky Plus. Funktioniert einwandfrei.
    Gruß Frank
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Universalfernbedienung auch für Sky-Box?

    OFA stellt die Fernbedienungen für die Sky Boxen her. Eine neue Fernbedienung kostet aber bei Ebay.co.uk auch nicht die Welt.
     

Diese Seite empfehlen