1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfeedhalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krawutzel, 20. März 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hallo leute, ich hatte letztens bei einem freund von analog auf digital umgestellt. da die alte schüssel in der grösse un den empfangswerten mehr als ausreichend ist, wollte ich die nicht tauschen und hab nur den lnb getauscht. der feedhalter ist aber leider aufgrund 10 jähriger sonneneinstrahlung mehr oder minder "zerbröselt" beim montieren des neuen kopfes. also muss ein neuer halter her. nun meine frage: da keiner mehr weiss was das für eine schüssel ist, und auch keinerlei firmenbezeichnung lesbar ist wollte ich wissen ob ich anhand folgender maße einen passenden feedhalter auftreiben kann (mein örtlicher sat-händler hat nix passendes im angebot).

    der feedarm ist am vorderen ende abgewinkelt, er misst 30mm in der breite und 20 mm in der höhe. der feedhalter (40mm durchmesser) ist ÜBER den feedarm gesteckt und 2 mal geschraubt. ich hab eine schreckliche skizze angefügt, vielleicht kennt jemand die spezifikationen und kann mir sagen welche firmen solche feedarme/halter verwendet haben damit ich mal forschen kann wo ich so ein teil herbekommen kann. die derzeitige lösung mit kabelbindern ist halt auch nicht das wahre... :eek:

    danke im voraus!

    [​IMG]
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Universalfeedhalter gesucht

    uff - da kann ich nicht erkennen ob das ding über den feedarm geschoben wird - aber vielleicht hat jemand einen gibertini in gebrauch und kann mir mehr dazu sagen. wird ja hoffentlich auch als single ausführung geben, oder?:confused:
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Universalfeedhalter gesucht

    muss das thema nochmal hochpushen - vielleicht weiss wer was dazu, bzw hat jemand genau so einen halter in gebrauch. danke
     

Diese Seite empfehlen