1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universal twin lnb + 2 analog receiver + 1 dvb-s karte ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mav2307, 9. April 2005.

  1. mav2307

    mav2307 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    es ist folgendes. Momentan haben wir eine Satanlage mit einer Universal Twin LNB und dort hängen 2 Analoge Receiver dran.

    Ich würde dort aber noch gerne eine DVB-S Karte dazu machen.

    Welchen Multischalter brauche ich denn damit ich die LNB dort anschließen kann ohne mir eine Quad LNB holen zu müssen.

    Hab bis jetzt nur Multischalter gesehen die 4 oder mehr Eingänge haben, aber ich hab ja nur 2 Abgänge an der LNB. Brauch ich jetzt eine Quad LNB damit ich die 4 Eingänge des Multischalter ansteuern kann? Oder muss man nicht alle Eingänge belegen? Wenn ich dazu eine Quad LNB brauch dann muss ich mir ja keinen Multischalter holen oder?

    Wäre nett wenn mir jemand eine antwort liefern kann. Vielleicht noch die dazu passende nicht teure Quad LNB oder Multischalter was ich halt brauche oder besser wäre.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: universal twin lnb + 2 analog receiver + 1 dvb-s karte ?

    Du brauchst
    entweder ein Quattro-LNB und einen 4/x Multischalter
    oder ein Quad-LNB (ohne zusätzlichen Multischalter, denn der ist im Quad schon eingebaut).
     

Diese Seite empfehlen