1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal LNB ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Weithalserlenmeyerkolben, 1. September 2002.

  1. Weithalserlenmeyerkolben

    Weithalserlenmeyerkolben Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Duesseldorf
    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin vor einiger Zeit in eine neue Wohnung eingezogen.Nun möchte ich gerne wissen welches LNB meine (vom Vorbesitzer übernommene) Schüssel hat.
    Der Vorbesitzer weiss es nicht.Auf dem Dach möchte ich nicht klettern.Zur Zeit habe ich einen analogen Receiver drangehängt. Gibt es irgendwelche Anzeichen woran ich ein Universal LNB erkenne ???

    MfG.
    magnum67
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Nun,
    wenn die Sat-Anlage nur für Dich bestimmt ist, wirds schwer. Da kannst Du dann nur, wenn Du absolut nicht aus Dach willst, mal einen Digital-Receiver ausleihen und es versuchen.
    Wenn das ganze aber an mehr Parteien verteilt wird (sprich, ob noch ein Multischalter dazwischen hängt), dann genügt ein Blick an den LNB, ob von ihm 2 oder 4 Kabel weggehen. Ist letzteres der Fall, sollte der LNB ein Quattro-Universal-LNB sein...

    MfG
    ChrSchn
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn dein analog Receiver 22kHz kann, kannst du es damit ausprobieren.
    Also auf irgend einem Programm mal 22kHz anschalten. Wenn dann das Bild weg geht (Schnee) ist die Anlage digitaltauglich.

    Blockmaster
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Eventuell ist von unten erkennbar, wie viele LNB´s am Spiegel montiert sind, und wie viele Kabel jeweils angeschlossen sind.
     

Diese Seite empfehlen