1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mguhlich, 15. Oktober 2002.

  1. mguhlich

    mguhlich Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte gerne auf digitalen-Satelliten-Empfang umsteigen. Jetzt möchte ich wissen, ob meine Satelliten-anlage ausreicht, ich weiss aber nicht ob ich einen uni-LNB habe und habe auch keine Unterlagen darüber und drauf zu gucken ist leider schwierig... Wie kann ich herausfinden, ob es ein universal-lnb ist? Kann man das evtl. am Sat-Umschalter sehen?
    Mit sat-umschalter mein ich den Kasten, der bei mir an der Wand hängt. Da gehen die Kabel(5 stück) die von der schüssel kommen rein und es sind 4 ausgänge dran. Und auf dem kasten steht groß sat-umschalter drauf.
    An den 5 eingängen steht:
    1)950-2200 MHz
    14V/vertikal
    2)950-2200 MHz
    14V/vertikal
    22kHz
    3)47-862Mhz
    TV/UKW
    4)950-2200 MHz
    18V/horizontal
    5)950-2200 MHz
    18V/horizontal
    22kHz
    Das Gerät ist von der Firma Teleka und heißt (hat die Nummer): Sam 2254 N
    Vielleicht sagt das einem was...? Oder hat eine andere idee? Hab leider so gut wie gar keine ahnung.

    mfg matthias
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wenn an der Schüssel nur ein LNB dran ist und 4 Kabel auf den Schalter gehen, ist sie digitaltauglich. Sind aber 2 LNB an der Schüssel, habt Ihr nur analog Astra+Hotbird.
     
  3. mguhlich

    mguhlich Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bochum
    Hab mir jetzt ne digitale TV-Karte geholt(von Pinnacle). Wenn die Karte aber beim Testdurchlauf versuchtdaten von der satellitenanlage zu empfangen, gelingt das nicht. Auch wenn ich nach Kanälen suche finde ich keinen. Woran kann das liegen?
    matthias
     

Diese Seite empfehlen