1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von radileo, 24. Oktober 2001.

  1. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    mir ist aufgefallen, dass im Programm von PW seit einigen Monaten sowohl in den Movie Programmen und Spartenkanälen wie STAR*KINO als auch im PPV CINEDOM kaum noch bzw. keine neuern Filme der MCA/Universal Studios laufen. Da müssten eigentlich längst die Filme "Bowfinger" mit Steve Martin und "Der Knochenjäger" laufen, die sind nämlich eigentlich Anfang des Jahres 2001 im CINEDOM gelaufen, und müssten somit eigentlich für das normale Pay TV freigegeben sein.
    Mal abgesehen davon, dass der Film "Gladiator" schon längst im PPV laufen müsste, dieser läuft ja jetzt in den PRIMACOM Kabelnetzen. Ich bezweifele, dass dieser noch bei PW als PPV angeboten wird.
    Aber trotzdem ist das schon irgendwie merkwürdig, außerdem läuft bei PRIMACOM ja seit einigigen Wochen der Film "Familie Klumps".
    Gut, seit 3, 4 Jahren hat Universal nicht mehr besonders gute bzw. qualitativ gute und erfolgreiche Filme produziert, mal abgesehen von den 4 5 Produktionen wie "Gladiator". Und zudem besteht ja ein Dissens zwischen der KirchGruppe und Universal, dieser wird im November in den USA vor Gericht ausgetragen. KLar ist schon, dass Universal für den 1996 mit Kirch geschlossenen Vertrag von 500 Mio. DM zuviel verlangt hat und doch seit einigen Zeiten der Output zu wünschen übrig lässt, gut, Universal hat ein klasse Archiv, aber zu diesem Preis nicht, und somit kann ich Kirch nur zustimmen, dass dagegen angegangen wird. Man muss zusätzlich noch bedenken, dass MCA/UNIVERSAL vor 2 Jahren das Independent UNternehmen und die Talentschmiede Polygram und Working Title einverleibt hat, die hatten mit Kirch auch einen Vertrag. Polygram ist leider nicht mehr das, was es mal war. ZUdem hat doch auch UNiversal auch etliche Filme nur in den USA vertrieben, welche dann in Deutschland von anderen Firmen wie Concorde/Tele München Gruppe verliehen. Nur diese Filme muss Kirch dann ja auch seperat bezahlen.
    Trotzdem ich hoffe, dass Kirch und Universal
    sich bei den Gerichtsterminen doch noch einigen und weiterhin die Zusammenarbeit fortsetzen. Sollte dasnicht der Fall sein, dann wird Universal wohl leider eine Menge an Geld verlieren und auch an Zuschauern.
    Weiss jamand mehr, wie es denn zwischen den beiden Streit-Parteien steht?


    Bis dann


    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  2. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Hallo

    da "Gladiator" auf dem PW-Kalender im November abgebildet ist würde ich mal sagen das wir ihn dann auch sehen werden/können.

    So war es auch bei "Der Patriot"- Aug und "The Sixth Senze"-Mai beide auch in diesen Monaten im Cinedom.
     
  3. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Dann kamen also:

    Sixth Day im July
    Charlies Angels im September

    und jetzt muß wohl Juni sein da gerade Schatten der Wahrheit läuft. Etwas kalt für die Jahreszeit!
     
  4. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nähe Göppingen
    Ich find' keinen "Gladiator" im Programmheft (November)...
     
  5. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Ach nee, da kannst du auch nichts finden weil das Schwachsinn war. Sich an einen Filmkalender zu halten ist genauso irrsinnig wie zu sagen: morgen schneits und deshalb kommt gestern in 3 Monaten 6th Day auf Premiere Movie 1.
     

Diese Seite empfehlen