1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dirk68, 17. September 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    nachdem meine alte Logitech den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Universal- bzw. System-Fernbedienung. Kennt da jemand was empfehlenswertes, was auch nicht so furchtbar teuer ist!? Hundert Euro möchte ich dafür nicht mehr ausgeben, zumal ich von der teuren Logitech jetzt auch nicht so furchtbar begeistert war. Zwar ließ diese sich sehr leicht programmieren und steuerte auch alle meine Geräte, hatte aber dann doch auch einige Macken hinsichtlich Qualität, Haptik.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Also ich bin im Januar auf die Logitech Samrt Control umgestiegen und damit sehr zufrieden. Ich steuer damit problemlos das komplette Heimkino. Verarbeitungsqualität der "Notfernbedienung" als auch des Hub ist ausgezeichnet.
    Die beigefügte "Notfernbedienung" nutze ich für den normalen Gebrauch und wenn ich ab und an mal mal eine spezielle Funktion eines Gerätes benötige dann nutze ich die App auf dem Tablet.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Nur so mal als Einwurf, es gibt mittlerweile einige halbwegs brauchbare Apps für Smartphones (nur Modelle mit IR Sender können auch alle Geräte bedienen ansonsten nur per Webinterface).
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Smartphones finde ich für sowas untauglich. Ich brauche was richtiges in der Hand, mit Druckknöpfen und so, die man auch erfühlen kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Gut, war ja nur ein Einwurf ;)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Ich hab z.B. eine One-for-All Essence4, mit der ich 4 Geräte bedienen kann,TV, SAT-Receiver(Videorecoreder),BluRay-Player und WD-Mediaplayer.
    Ich habe extra diese FB ausgesucht, weil da z.B. die Zifferntasten Oben, die Bedientasten Unten und das bedienkreuz in der Mitte ist, so wie bei den meisten Original-FB's.
    Diese FB gäbe es auch noch für 1, 2 oder 3 Geräte.

    So gut wie alle Codes für die entspr. Geräte fand ich direkt auf der Homepage.
    Einige Tasten habe ich allerdings umbelegt bzw. Neu angelernt, weil sie entweder fehlten oder mir so nicht passten.
    Man könnte auch ein unbekanntes Gerät Taste für Taste anlernen.
    Ich habe das Teil seit über einem Jahr, vorher hatte ich ne andere lernbare FB von der selben Firma, die es bei mir ebenfalls etliche Jahre tat.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Universal-Fernbedienungen - Erfahrungen?

    Das wäre z.B. eine der FBs die bei mir duchfallen würde, nur aus dem Grund das alle Tasten zu meinen Original-FB's spiegelbildlich angeordnet sind.
    Also Zifferntasten Unten und Bedientasten Oben.
     

Diese Seite empfehlen