1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernhard Roos, 10. Januar 2002.

  1. Anzeige
    Da mich die Philips Fernbedienung nervt (mal muß ich drei mal auf den Knopf drücken, bis sie reagiert und ein andermal reagiert der Knopf gleich dreifach) möchte ich mir eine Universalfernbedienung anschaffen. Deshalb meine Frage :

    o Worauf muß man achten, damit sie auch die Philips d-box bedienen kann.
    o Welche Fernbedienung ist zu empfehlen?
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Bernie

    Das Problem ist doch nicht die FB
    Der IR Empfänger der Box übersteuert,ganz besonders schlimm und nervig mit der bn 1.6 [​IMG]

    Mit der 2.0 ist ea ber auszuhalten.

    Ich wollte meine Box damals desswegen gegen eine Nokia tauschen aber PW wollte nicht.

    Gruß
    Frank M

    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  3. Hallo Frank,
    danke für Deine Antwort. Ich habe mir heute trotzdem eine Universal Fernbedienung gekauft, da mich die drei FBs (TV, Video und d-box) schon immer störten.
    Und ich muß sagen: Die Probleme sind beseitigt. Die Universal FB funktioniert auch mit der d-box einwandfrei. Ein Tastendruck und der gewünschte Befehl wird ausgeführt.
    Es handelt sich hierbei um die OneForAll Digital.
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Aha

    Na ja die Philips ist dafür bekannt das es Probleme mit der FB gibt.
    Liegt aber eigentlich tatsächlich am Empfänger [​IMG]

    Aber dann wirst du darüber hinaus wohl auch noch eine fehlerhafte FB gehabt haben.

    Die one for all 4 Digital habe ich übrigends auch.

    Gruß
    Frank M
     
  5. cd@digitv

    cd@digitv Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,
    Universalfernbedienung one for all ist nur zu empfehlen. Ich hatte mir auch eine besorgt, Topline 5 (URC-5550) für 5 Geräte, mußte diese aber zum Hersteller einschicken, weil der Code eingespielt werden musste. Das geht zwar auch per Telefon, die Datei für die d-box 2 war aber zu zu groß. Kam gestern per Post und funktioniert prima.
    Ansonsten kostenloser Service sowie eingebautes Modem (erlaubt telefonische Nachladung neuer Codes)
    Also dann: check it out one for all
    Übrigens, nicht vorhanden Funktione, auch Sequenzen von Funktionen können programmiert werden... [​IMG]
    Gruß
    cd_@_digitv
     

Diese Seite empfehlen