1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universal fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dark_avel, 12. Juni 2006.

  1. Dark_avel

    Dark_avel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    hab mal eine frage ich habe einen skymaster dxl 9400 receiver und die fernbedienung ist kaputt gegangen. also kaufte ich mir eine universal sbc ru258 von philips sie ist lernfähig. in der codeliste stehen 9 codes für skymaster receiver aber keiner von denen funktioniert und per automatisch suche findet er die auch net. die fernbedienung findet alle geräte bei mir zuhause ausser den receiver ich fühle mich teilweise verarscht weil genau der sich net finden lässt. habt ihr eine idee was ich machen soll.
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: universal fernbedienung

    Abgesehen davon, dass eine kaputte Fernbedienung bzw. ein fehlender IR-Code keine Technik-News ist, hast du es mal mit einer Anfrage beim Hersteller versucht? Zum einen Skymaster.de wegen einer Ersatzfernbedienung bzw. wegen eines Codes oder bei Philips. Es kann durchaus sein, dass es mal für ein Gerät keinen Code auf einer Universal-FB gibt (oder nur auf einer hochwertigeren), dann zurück zum Händler damit.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: universal fernbedienung

    Zwei Optionen:
    Anruf beim Hersteller (SM Electronic) und Bestellung einer universellen Ersatzfernbedienung.
    Oder aber eine Universalfernbedienung von Skymaster kaufen. Diese unterstützen die eigenen Geräte und sind für wenige Euro zu haben bei Media-Markt und Saturn.

    Viele grüße
     

Diese Seite empfehlen