1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Drita, 22. Mai 2006.

  1. Drita

    Drita Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mittlerweile fünf Fernbedienungen die ich zum Fernsehschauen brauche und würde mir gerne so eine Universalfernbedienung zulegen. Jetzt weiß ich nur nicht was für eine da gut ist. Kenn sich jemand von euch damit aus und kann mir eine empfehlen? Ich weiß nur das die billigen nix taugen weil sie nicht alle Geräte ansprechen, und das die besseren schweineteuer sind ;-)
    Also ich hab einen Sony-Fernseher, der DVD-Player ist von Pioneer, der DD-Receiver ist von Yamaha, der Sat-Receiver ist von TechniSat und der Videorecorder ist von Awia. Den CD-Player von Onkyo lass ich mal weg weil ich mit dem selten höre.

    Gibt es da eine Fernbedienung die zu all diesen Geräten kompatibel/programmierbar ist und nicht rumzickt???

    Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. Ist echt sehr nervig mit diesem Sammelsurium an Fernbedienungen!!!!

    Schöne Grüsse

    Drita
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: Universal-Fernbedienung

    du könntest mal auf die homepage von logitech gehen und dort nach den universalfernbedienungen namens harmony suchen...die teile werden per internet auf speziell deine geräte programmiert.....du kannst dort auch testweise deine geräte suchen und als progrmmierung hinterlegen......is aber langwierige und nervenzehrende prozedur.......aber wenns dann mal funzt ....dann haste ausgesorgt......und die billigste ist von den funktionen her ausreichend......
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Du könntest auch mal auf die Homepage von Philips gehen und die ProntoPro ansehen. Es gibt nicht nur Logitech.
    Gruß
    Siegi
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Universal-Fernbedienung

    @siegi prontopro ist ja wohl für die meisten zu teuer:D die verlangen schwachsinnspreise die sich wohl kaum jemand leisten kann (will)

    one4all ist auch noch ein tipp

    hatte auch eine harmony 5... irgendwas und war masslos enttäuscht. habe jetzt eine one4all und alles läuft problemlos! selbst neueste geräte sind rasch über telefon nachzuladen und für geräte die sie noch nicht haben (wie z.b. meinen echostar5020) werden vom support sogar persönlich codes entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006