1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung und 1200S?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von fotoralf, 15. September 2004.

  1. fotoralf

    fotoralf Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Die Fernbedienung beim 1200S grenzt an Körperverletzung. Der Designer muß Pranken so groß wie Klodeckel gehabt haben. Dazu noch die Tastenanordnung und die dunkelgraue Schrift auf anthrazitfarbigem Untergrund. Wer sowas fabriziert, gehört mit en *i*rn an die Tür des Ergonomie-Seminars genagelt!

    Weiß jemand den passenden Code für die Aldi/Tevion Universal-Fernbedienung MD 4689?

    Ich war ja anfangs ganz begeistert, daß ich die Kiste bei Saturn als Vorführgerät für 179 Dingens erbeutet hatte, aber diese Fernbedienung kann ich mir nicht antun.

    Wenn das mit der Universal-FB nicht geht, wandert er in den Laden zurück.

    Ralf
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Universal-Fernbedienung und 1200S?

    ist m.E. sowieso die beste Lösung :D
    179,- Euro für die alte Gurke? Oh wei. Dafür müsste ein MAM und ein Betacrypt-Modul aber hoffentlich mindestens dazugehören.

    Die Fernbedienungscodes der 1200/1300 sind absolut einmalig, habe ich noch nie irgendwo vorgespeichert gefunden. Die 4689 hat ja auch eine Lernfunktion, damit könntest Du es versuchen. Bei mir gab es aber das Problem, dass die Tasten, die man länger drücken muss (z.B. für Vorspulen) nach kurzer Zeit die Dauerfunktion "vergessen haben". Egal wie lange man drückte, es kam immer nur ein Impuls. Vorspulen war damit unmöglich.

    Falls du eine Lösung oder gar einen Code findest, poste das bitte hier!

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  3. fotoralf

    fotoralf Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Universal-Fernbedienung und 1200S?

    Die Codes der Originalfernbedienung werden von der 4689 offenbar nicht angenommen. :-(

    Ich habe aber keine Lust, nur wegen des alphanumerischen Displays ein Vermögen für einen Digicorder auszugeben.
     

Diese Seite empfehlen