1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Remmi33, 16. September 2011.

  1. Remmi33

    Remmi33 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 CI HD
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich möchte gerne mal wissen, ob es möglich ist, meinr Gerätekombi mit einer Universal-Fernbedienung zu steuern. Ich habe mir heute zum Ausprobieren die Silvercrest KH2159 vom Lidl geholt, aber irgendwie funktioniert die nicht mit meinem PVR2 HD zusammen.

    Gibts da irgendwelche Tricks oder Ausweichgerätecodes, die ich benutzen könnte?

    Oder könnte mir jemand eine Fernbedienung empfehlen, die für alle meine Geräte im Wohnzimmer funktioniert?

    Comag PVR 2 HD mit Medion .57
    Samsung 46" HDTV
    Samsung BluRay BD-P1600
    Universum Stereo-Anlage (Typ weiss ich gerade nicht...)

    Danke schonmal.

    Euer Olli
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

    viele user von comag.tv schwören auf die logitech harmony´s, egal obs die günstigen 300er oder die weitaus teureren FB´s sind. die haben auch noch einen kostenlosen telefon-support, der sich zeit nimmt, um das alles zum laufen zu bringen.
     
  3. Remmi33

    Remmi33 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 CI HD
    AW: Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

    Ich würde mal sagen: Rtfm....

    Man sollte mal die Bedienungsanleitung der FB lesen. Habe herausgefunden, dass die FB vom Lidl (o.g.) lernfähig ist. Man kann leider nicht alle Funktionen auf den Tasten unterbringen, aber das wichtigste funktioniert. Habe mir kleine Aufkleberchen gemacht, damit meine Frau die Funktionen auf der FB wiederfindet.

    Ist übrigens die erste FB, die ich habe, die die Codes des PVR2HD versteht. Meine (wesentlich teurere) ALL4One konnte das nicht. Okay, die ist mittlerweile auch schon eine Dekade alt, aber das müsste ja nichts heissen...

    Aber danke für Eure Mühe.

    Kann geschlossen werden...
     
  4. acehotdog

    acehotdog Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

    Hallo Remmi33,

    ich würde generell immer eine Universalfernbedienung empfehlen, die mit einer Online Datenbank im Hinblick auf neue Codes gefüttert werden kann. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass Logitech hier führend ist. Weitere Infos, was die Logitech Universalfernbedienungen alles können findest Du hier. Dann brauchst Du auch keine Zettel mehr auf die FB kleben ;-)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

    und wenn man mal ein angebot oder nen gutschein von logitech erhascht, gehts teilweise sogar billiger als bei den discountern.
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal-Fernbedienung PVR2-HD?

    Ich nutze die "kleine" Harmony 300 zusammen mit dem PVR2 (ohne HD).
    Funktioniert prächtig, die Einrichtung dauerte nur wenige Minuten.

    Weiterhin steuere ich damit einen Panasonic Plasma-TV, einen Satreceiver Xoro 8500 und eine Onkyo Kompaktanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011