1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von claban, 17. Dezember 2007.

  1. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    kurze Info an alle die eine Fernbedienung für D-Boxen suchen
    Bezeichnung: Welltech Modell 40085/HTFB 85

    hat evtl. gleichen Chip wie Tevion MD 81302(bei mir laufen damit 6 Geräte mit den Medioncodes)

    code Nokia 0564
    code Sagem 0604

    das wars schon

    Frohes Fest und vielen Dank für die tolle Arbeit im Forum vor allem an die mods

    mfG claban
     
  2. Kurtl

    Kurtl Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    Ich habe mir auch diese Fernbedienung gekauft,aber bei meiner funktioniert die Lernfunktion nicht. Ist das ein Proplem der Lidl-ausgabe oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    welches wäre dann die "dbox" und die "home" taste auf der lidl bedienung?
    Kann man das Festlegen oder sind die Beschriftet mit dbox und home??
     
  4. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    hallo,
    d-box = Menu
    home = exit
    ? = Videotexttaste ganz links
    Anordnung der Tasten ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
    Lernfunktion hab ich noch nicht getestet.
    mfG claban
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    hab mir auch so teil geholt, hab zwar keine D-Box aber egal.
    Funktioniert schon mal das teil.

    Hat schon einer die Lernfunktion erfolgreich eingesetzt.
    Habs mit 5 FB's probiert, es hat nicht einmal geklapt, also sie hat nix gelernt :(
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    So, hab jetzt noch etwas rum gespielt, und nun geht alles.
    Auch die Lernfunktion.

    Bin echt begeistert, die 8 Euro haben sich echt gelohnt.
     
  7. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    Hat jemand einen code für D-Box I Kabel Nokia ?

    gehört zwar nicht direkt hierher, wollte aber im 1er Bereich nicht neu eröffnen..
    Hat schon jemand probiert, ob die Bedienung mit der 1er Box geht ?
    wenn ja, welcher code.
    Danke
    mfG claban
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    Den Code hast Du doch oben gepostet. D-Box1 und D-Box2 von Nokia nutzen doch exakt den gleichen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    ..ups Danke
    Hatte gar nicht mehr daran gedacht, hab hier nur noch die Box stehen. Original-Fernbedienung nutzt Omi mit D-box 2... na ja man wird halt auch älter.
    mfG claban
     
  10. grieche1988

    grieche1988 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung Lidl 7,99 EUR

    Guten Tag, ich habe eine bitte und zwar geht es um die WELLTECH universal fernbedienung. Ich habe mit die Fernbedienung gekauft aber ich finde die dazugehörigen zettel zur aktievierung der codes nicht mehr und wollte mal gern die codes wissen und wie ich es installieren kann. Die Marke meines Fernsehers ist SANYO. Bitte bitte bitte hilft mir!

    Vielen Dank im Vorraus
     

Diese Seite empfehlen