1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 2. Juli 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

    Was macht Dich so sicher, daß UM der Verursacher ist und der/die Fehler in Eurem Verteilnetz liegt ?
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

    TNT-Serie ist nicht der Ersatz für TCM, sondern dessen Schwesternsender. TCM gibts immer noch und wird
    übermorgen in TNT-Film umbenannt.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

    Weil 1 Techniker (nicht von Unitymedia) die unsere Wohnungsanlage kennt durchgemessen hat - auf jeden Fall ist unser Signal nicht gut - bei mir besser meine Eltern bekommen dafür keine ZDFvision rein, aber dafür ARDdigital.

    Am Sonntag werde ich vielleicht den vom VHS-Videorecorder trennen und evtl. dann ein Suchlauf machen.

    Ich finde schade, das ich DMAX nicht mehr digital schauen kann, habe ich meisten Die Ludolfs Die 4 Brüder von Schrottplatz angeschaut.

    Oder habt Ihr eine Idee, wie man Signal evtl. verstärken kann.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

    In Eurem Hausverteilnetz gibt´s einen Übergabepunkt. Ist dort der Empfang in Ordnung, steht fest, daß UM ein Normsignal liefert und der Fehler in Eurem Hausverteilnetz liegt. Zu ihm hast Du bislang keine detaillierten Angaben gemacht, eine Fehlereingrenzung hier ist daher schwierig. Liegt am HÜP eben kein Normsignal an, dann kann man das direkt bei UM beanstanden und auf Behebung drängen. Ein Meßprotokoll vom HÜP liefert den detaillierten Nachweis, ob der Fehler bei UM oder in Eurem Netz liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  6. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!


    Ich könnte Dir als Ersatz für DMAX ein paar Adressen von Schrottplätzen anbieten.

    Heinz-Jürgen
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Unitymeida NRW) Diese Sender sehr schlecht!

    @Heinz-Jürgen Was meist Du damit?
     

Diese Seite empfehlen