1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: ZDFneo und weitere Sender mit Receiver empfangbar, mit TV Tuner nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michael Myers, 4. Mai 2012.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher immer einen digitalen Kabelreceiver benutzt um Unitymedia zu empfangen, jetzt habe ich in den letzten Tagen aus reinem Interesse mal den internen TV Tuner meines Fernsehers (Orion TV 26066) getestet. Der Suchlauf lief recht schnell und ich komme auch auf weit über 30 Programme. Allerdings fehlen mir Sender wie ZDFneo bzw. allgemein die ganzen ARD/ZDF Digitalkanäle. Woran könnte das liegen? Mit den Receivern (mehrere hintereinander getestet) konnte ich die Sender immer empfangen. Oder brauche ich da die genaue Frequenz, kennt die jemand?
    So sieht es aus wenn ich die Frequenz manuell eingeben will:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Hier mal eine Liste der Sender die ich ohne Probleme empfange:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    (bei den Bildern im oberen rechten Eck auf "rotate left" klicken falls sie schief sind)

    Danke und Gruß.
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: ZDFneo und weitere Sender mit Receiver empfangbar, mit TV Tuner nicht

    Der TV kann nur analoge Programme empfangen.
     

Diese Seite empfehlen