1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Öffentliches WLAN ist in vielen deutschen Städten noch eine Utopie. Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia geht das Thema offensiv an und will bis Jahresende über 100 Städte mit WLAN versorgen. Frankfurt und Düsseldorf machen dabei den Anfang.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Soweit ich von einem guten Bekannten weiss kommen die noch nicht mal mit Ihrem eigenen W -Lan zurecht, was wollen die da noch gross Anbieten ??
     
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    Blue Ray Player Toshiba
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    ich würde ja gerne für WLAN Hot Spot zahlen aber welche zu fiden gestaltet sich sehr schwerig
    Die Hot Spots in Deutschland sind so schlecht ausgebaut wie noch nie
    Und die s** Deutsche Telekom bietet Hot Spot Flat leider nur für Vertrags Kunden an nicht für Prepaid oder nicht T-Kunden.
     
  4. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Und die s** anderen Netzbetreiber haben gar nicht erst eine WLAN Infrastruktur. :LOL:
    Aber natürlich ist die Telekom schuld an deinem Leid.
     
  5. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    Blue Ray Player Toshiba
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    naja Kabel Deutschland und Unitymedia haben eins
    KD bietet im gegensatz zur Telekom Hot Spot Flat für nicht KD Kunden an.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    WLAN-Wüste?
    Bei jedem McDonalds, Burger King, Starbucks und in nahezu jedem Einkaufscenter gibt's gratis WLAN.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Mag sein, dass im Ausland die Verbreitung von WLAN Angeboten schon stärker ist, aber mal ehrlich - Unitymedia hat in Stuttgart an der Hauptverkaufsstraße einen WLAN Point eingerichtet und dann war's das, der reicht gute 100 Schritte dann ist's vorbei.

    Unter eine Stadt mit WLAN versorgen verstehe ich ein flächendeckendes WLAN Netz für eine ganze Stadt. Diese kleinen Hot Spots kann man in der Pfeiffe rauchen, wenn man nicht gerade dort vor Ort ist.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.139
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Ja, allerdings unverschlüsselt – und was das bedeutet sollte dir klar sein. Die anderen Leute im WLAN können ihre Aktivitäten gegenseitig überwachen.

    Da muss man schon aufpassen dass die anderen Leute im Drahtlosnetz nicht die eigenen Passwörter (eMail-Konto, etc.) ausspionieren.

    Schutz persönlicher Daten bei freien WLAN-Hotspots von Seiten des Betreibers? Vergiss es!
    Darum muss sich jeder Nutzer selber kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  9. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    HotSpot.de

    Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren bevor du so ein Müll von dir gibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  10. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia: "WLAN-Wüste Deutschland"

    Ich wohne direkt an der französischen Grenze und bin häufig in Frankreich: Dort ist das kein bisschen anders als hier.
     

Diese Seite empfehlen