1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Quatsch.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne


    4 € = ne ordentliche Stange Geld...

    im übrigen bekommt man es komplett kostenlos, wenn man Highlights oder Allstars HD hat. Ich zahle also nix für die.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Geht am Thema vorbei. HD+ über Sat ist eine Infrastrukturabgabe. Im Kabel zahlst du sowieso eine monatliche Grundgebühr für TV. 800 Meter von hier, wo das UGM Ausbaugebiet anfängt, zahlen alle Leute die ich kenne und die Kabel TV haben ca. 17 € im Monat.

    Das ist genug Infrastrukturabgabe. Es gibt keinerlei sachlichen Grund für die Einspeisung der HDTV Versionen der ortsüblichen Privatsender noch zusätzlich Geld zu verlangen.

    Wir haben hier 9 km Luftlinie zu einem 250 Meter hohen Turm wo 12 Privatsender mit kräftig Power in die Luft gestrahlt werden. Der DVBT Empfang von RTL geht bei uns mit Zimmerantenne.

    HDTV ist eine Weiterentwicklung wie Farbe zu schwarz weiß

    Es gibt Null komma gar nichts an Gründen für RTL HD im Kabel zusätzlich Geld zu verlangen.

    Kabel Deutschland hat entschieden: Wer ab jetzt einen Einzelnutzervertrag bestellt hat Sat 1 HD IMMER automatisch mit dabei. Ungefragt. Nicht abbestellbar

    Bei KD ist Pro 7 HD für Kunden wie mich im kleinsten abonnierbaren Paket enthalten.

    Ich hab es eigentlich nicht für möglich gehalten dass UGM die Privatsender für Normalkunden (= nicht Pay TV Kunden) entgeltpflichtig macht.

    Wäre ich Sullivan würde ich die Privaten sofort verklagen dass sie Pay TV veranstalten ohne die Pay TV Senderechte erworben zu haben:

    Das ist ein ganz heißes Thema: ist Pro 7 HD Pay TV oder nicht?

    Weichei Sullivan traut sich nicht diesen Punkt gerichtlich klären zu lassen obwohl UGM ihm eine Steilvorlage bietet

    Was UGM in Sachen Sat 1 HD abzieht ist sachlich in keinster Weise gerechtfertigt.

    Es widerspricht dem fundamentalen Selbstverständnis von Free TV. Sat 1 und Pro 7 haben keine Pay TV Senderechte

    Es kann nicht sein dass die in einem kostenpflichtigen Zusatz Paket sitzen.

    Unity-Gurken-Media macht das trotzdem :mad:

    Im Alleingang. An Kabel Deutschland vorbei.

    Da wundert sich jemand dass in NRW der Kabel-Monopolist hart angegriffen wird?

    Ich lasse mich ungern abzocken. Das Ziel der Gurkentruppe ist es, das eigene Pay TV zu verkaufen

    Wäre ich Politiker würde ich den Begriff der Netzneutralität an den Pranger stellen und den Monopolisten - die der Endkunde nicht abwählen kann - eigene Pakete verbieten!

    Der Wunsch, Allstars HD zu verkaufen, paßt in meinen Augen gut zu den Fakten, dass bei UGM Sky Cinema HD und Sky Sport 2 HD bis auf den heutigen Tag fehlen und dass Nicht-Pay-Kunden für die HDTV Versionen der ortsüblichen Privatsender zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

    Beides senkt - sehr bequem - die Hemmschwelle, Allstars HD zu abonnieren.

    Hier geht es um Macht und um langfristige Strategie

    Kabel Deutschland macht das anders - und zwar besser. Die Behauptung, UGM ist der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern argumentativ sehr gut abgesichert.

    Die wenigen, die UGM die Stange halten, haben fast alle Allstars HD. Sie zahlen freiwillig Geld an eine Gurkentruppe, die durch jeden Pay-TV-Abonennten in ihrer unmoralischen Geschäftspolitik verstärkt wird, den einfachen Bürger abzuzocken.

    Ich finde, die Zustände im Unity-Gurkenmedia-Land schreien zum Himmel. Da muß dringend was geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Um es auf den Punkt zu bringen: UGM is beim Internet hui und beim TV pfui.
    Das braucht man nicht hundertmal von 100 verschiedenen Usern hier aufschreiben. Der SKY/UM Kunde hat bei diesem KNB die A.rschkarte gezogen. Und das schon über Jahre hinweg.. Leider. :winken:

    Dem Pro und Contra "Stammtisch" hier kann man ab und an einen Beruhigungstee empfehlen.. ;)
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Nur was sky angeht ist UM schwach. Mit dem rest bin ich zufrieden....

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Komisch, vor ein paar Wochen war TNT Serie HD, TNT Film HD und SyFy HD noch das "Nonplusultra" und die gibt es ja bekanntermaßen nicht von Sky!

    Ich kann dir zeigen warum:

    [​IMG]

    Wo große Ungerechtigkeit herrscht, wird sich eben mehr beschwert. Und womit?

    Mit Recht! :winken:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Was du wieder für einen Quatsch verbreitest passt mal wieder auf keine Kuhhaut. Du stellst es so da als ob UM der einzige ist der die Privaten in HD in einem extra Paket vermarktet. Der Vorzeige Anbieter KabelBW tut dies und NetCologne auch, das erwähnst du aber mit keinem Wort. Wenn ich etwas kritisiere dann hole ich mir bitte auch vorher Informationen ein und verbreite keine Halbwahrheiten und nenne ALLE Fakten. Nicht nur die die mir passen. Kümmer dich mal lieber um deine Telekom. Die haben den Anschluss komplett verloren.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Wer hat denn das schon wieder erzählt? Aber alle von dir aufgezählten und viele mehr gibt es über Sky und seit Anfang Februar 2012 auch über Sat (23,5°E) nicht.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Wow, jetzt haste es aber gezeigt.
    Ach weißte, ich beschweree mich auch nicht dass von dir schon genannte Kanäle über Sat (so empfange ich) nicht per HD rein kommen (TNT Serie HD, TNT Film HD und SyFy HD). Es gibt da glaube ich noch paar mehr die per Sat fehlen. Jammere ich deswegen?
    Und wieviel Prozent der UM Kunden haben Sky? Sicher eine Minderheit. Von daher und auch aus Gründen die schon geschildert wurden (das Sky da auch mit im Boot sitzt....und die wahrscheinlich zu geizig für die Einspeiseentgelte sind), gibt es bestimmt dringenderes als die Einspeisung von Pay-TV HD.
    Ich denke da ist es sicherlich der breiten Masse erstmal lieber, wenn die Grundverschlüsselung der SD Kanäle fällt. Das bringt die Digitalisierung sicher voran, da man dadurch sicher weniger auf analog zurück greift. Darüber hinaus vielleicht auch die immer wieder hier genannte "Zwangsverkabelung".
    Letzteres betrifft die Masse und nicht paar fehlenden Pay HD Sender! :winken:
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Ich weiß noch ganz genau, dass du hier in sämtlichen Unitymedia-Foren den IMDB Durchschnittswert der Filme, die auf den Sky-Filmkanälen und TNT Film HD liefen verglichen hast - Immer mit dem Ergebnis, dass Sky schlechter abschneidet.

    Könntest jetzt wenigstens mal zugeben, dass die Sky HD-Sender völlig ausreichen und man nicht unbedingt noch die (paar) Kabel HD-Sender braucht.