1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia WifiSpot

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von BMG forever, 6. Mai 2016.

  1. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.689
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren wer von euch sich an der neuen Wifi Aktion beteiligt?
    Oder habt ihr auch so eure Bedenken?

    WifiSpot für unsere Kunden
     
  2. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.689
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Ich finde es hört sich ja gar nicht mal so schlecht an,aber ein paar Fragen bleiben trotzdem.

    Ich zB schalte an der FritzBox WLAN aus,wenn wir länger nicht zu Hause sind, muß es dann immer an bleiben oder läuft dieses WLAN dann trotzdem noch separat ?
    Und so sicher bin ich mir dann nicht ,das meines nicht beeinträchtig wird.
    Und wie sicher ist es dann wenn Fremde Zugang zu meiner FB haben.Lt UM soll es ja sicher sein,aber ist das auch wirklich so?
    Vielleicht widerspreche ich dem ganzen erst einmal und warte ab wie es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Schau mal in die UPC Foren. Da findest Du ein paar Erfahrungen.

    Allerdings habe auch ich dem ganzen abgesagt. Zuviel wird gerade hier in Deutschland über die Störerhaltung diskutiert.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    BMG forever gefällt das.
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was aber nur relevant ist, wenn der Wifispot die selbe IP-Adressen verwenden würde, wie der Kunde. Dies wird aber nicht der Fall sein.
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Eine weitere Frage stellt sich noch, was ist mit der Elektromagnetische Strahlung? Im schlimmstenfall hat man 3 verschiedene Wlan Netze laufen, 3 mal so höhere Strahlenbelastung...

    Ich habe dies wiedersprochen... mein Wlan wird abends und wenn ich das Haus verlasse, ausgeschaltet...
     
    BMG forever gefällt das.
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine zusätzliche SSID erhöht die Strahlung praktisch gar nicht. Den Routern wachsen ja keine zusätzlichen Antennen und Sende-Module. ;)
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.468
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Bedenken habe ich keine.
    Die Störerhaftung fällt demnächst weg.
    Wenn der Strom Verbrauch sich nicht zu negativ auf meine Stromabrechnung auswirkt können die gerne so ein Teil dahin stellen.
    Vor der Strahlung fürchte ich mich auch nicht. So viele WLANs die es hier in der Stadt gibt. Verstrahlt wird man sowieso. Eine Mikrowelle ist sogar schädlicher als WLAN.

    Ich weis noch nicht ob ich im Winter bei UM mit den Internet bleiben werde.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Horizon dürfte man dann quasi gar nicht im niedrigsten Standbymodus laufen lassen, weil dann Internet und WLAN ausgeschaltet sind. Also hat man permanent einen höheren Stromverbrauch.
     
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Wifispot wird auf dem vorhandeme Router aktiviert, da kommt nicht neues.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen